XP bei vorhandenem Vista installieren

WinnieDerPoohBa

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
61
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich schon seit längerem Vista Ultimate 64-Bit ohne Probleme laufen. Nur nervt es mich, dass ich mit Vista kaum mit anderen via LAN Spiele sielen kann. Daher habe ich mir gedacht, mein altes XP einfach nochmal auf eine freie Partition zu installieren. Und das war jetzt alles einfacher gesagt als getan. Als erstes habe ich einfach die XP-CD eingelegt und das Setup gestartet. Durch die Setup Routine, die von CD läuft (mit blauem Hintergrund) kam ich auch ohne Probleme durch. Wenn dann, nachdem die installationsdateien kopiert wurden, der erste Neustart ansteht kommt der PC nicht weiter, als zu dem Bildschirm, wo dann steht "Eine beliebeige Taste zum starten von CD drücken". Da ich ja nicht noch einmal von CD starten wollte habe ich einfach abgewartet. Nachdem die Wartezeit abgelaufen war kamen einmal von oben links nach unten rechts 5-6 bunte Kästchen, die Teilweise mit Buchstaben gefüllt waren. Danach passierte nichts mehr.
Hat vielleicht jemacnd eine Idee, wie ich diesem Problem Herr werden könnte?
Ich habe jetzt im Moment den Vista Bootmanager, von der Vista DVD wieder installiert und Vista läuft wieder ohne Probleme. Die XP Partiotn ist aber nicht zu gebrauchen, da dort nur die Installationsdateien leigen und keine komplette Installation von XP.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
lg Winnie
 
dann musst du erst Ultimate deinstallieren. Erst die ältere windowsversion, nie umgekehrt, dass verträgt sich nicht. Ich hab diesen fehler gemacht und hab fast alle daten verloren und ne menge zeit.

Greetz
 
Ich habe es jetzt hinbekommen!
Ich habe mir EasyBCD geladen und dann da nen Eintrag ins Vista Bootmenü mit der XP Partition hinzugefügt... als ich den das erste mla ausgewählt habe, konnte ich einfach die Installation fortsetzen. Nun kann ich XP immer noch über den gleichen Eintrag starten, ohne dass es irgendwelche Komplikationen gibt.
mfg Winie
 
Zurück
Oben