Umschalten zwischen mehreren Monitoren (Vista-ATI)

SubSeven

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
122
Hey,

ich hab nen Wohnzimmer PC, an dem ein integriertes Touchscreendisplay (1024x768), ein Fernseher (640x480) und ein Full-HD Beamer (1920x1080) angeschlussen ist.

Alle 3 Monitore werden beim ATI Controlcenter korrekt angezeigt.
Das Problem ist, dass Windows nicht unterschiedliche Auflösungen clonen kann.
Deshalb schalte ich per Hotkey einfach rei um durch die Monitore durch, bis ich meinen gewünschten habe. Das funktioniert soweit ganz gut, nur merkt Vista sich die Auflösung der einzelnen Monitore nicht.
D.h. nach einmal durchschalten wird jeder Monitor mit 1024x768 Pixel angefahren und ich muss das Bild jedes mal neu Anpassen.

Kennt wer ne Möglichkeit, wie sich mein Vista die Auflösung des jeweiligen Monitors merken kann?

Grafikkarte is ne ATI HD 2400XT, aktueller Catalyst Treiber inkl Control Center.

Danke
 
Hy,

schon irgendwer was in Erfahrung gebracht was mein obiges Problem betrifft?
Ich komm nämlich net weiter...
 
Zurück
Oben