Datenträger bereinigen geht nicht mehr!!

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Hi,
wollte Heute mal wieder die Systembereinigung durchführen aber sie geht nicht. Wenn ich sie für Laufwerk C: starte, passiert nichts und es bleibt die ganze Zeit so stehen:
problem.jpg


Die CPU-Auslastung steht dabie auf 100%, selbst wenn ich abbreche bleibt sie bei 100%.

ScanDisk und von den Norton diesen WinDoctor hab ich durchlaufen lassen ohne einen Fehler!

Hab gerade mal auf D: meiner 2. HDD und auf E: meiner 2. Partition der ersten HDD durchgeführt, da ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hatte mein Neffe auch! Haben wir auch lange gesucht und nichts gefunden.

Daten des Benutzers gesichert, Benutzer neu angelegt und alten Benutzer gelöscht und ging wieder.
Evtl. auch die Datenträgerbereinigung im abgesicherten Modus versuchen durchzuführen. (keine Ahnung ob das funzt)

Kannst ja noch warten, evtl. kommt noch eine bessere Idee.

Cu
 
Ausführen - regedit.exe
dann

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

exportiere >>> "Compress Old Files" erst (als backup, wenn es mal nicht klappt), dann Lösche>>> "Compress Old Files"

danach lauft es mit dem Bereinigen der Platte auch.
 
was hast denn für ein bs??
home oder pro?
 
HE

@werkam
Hat funktioniert, hat es denn einen Nachteil wenn der die dateien nicht mehr komprimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil ist, dass die Platte schneller voll ist, aber Du kannst ja auch wieder das löschen, was nicht mehr gebraucht wird.
 
Und wenn ich den Registry-Eintrag wieder einfüge nachdem ich die Datenträgerbereinigung durchgeführt habe?
 
Zurück
Oben