Problem mit Windoof update

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
hallo erstmal

firefox ist mein standart browser was bis jetzt auch noch nie gestört
hat. wenn ich jetzt aber im startmenü auf Windows Update klicke
öffnet sich der internet explorer bleibt jedoch leer. dann offnet sich
firefox und da funktionert ja kein win update

what to do???
 
firefox ist mein standart browser was bis jetzt auch noch nie gestört hat.

Das hat nichts damit zu tun, ob Firefox Standard Browser ist. Bei mir öffnet sich trotzdem der IE, wenn ich auf Windows Update gehe.

Hast du Service Pack 2 mit allen nachfolgenden Updates ?

Lösche mal im Internet Explorer bei Extras/Internetoptionen die Temporären Dateien und stelle die Sicherheitsstufe auf Standard.
 
Geht es, wenn du den IE per Hand startest und dann auf Extras -> Windows Update klickst?

Zum Teil haben hier schon welche in der Signatur in geschätzter Schriftgröße 50 das Wort "Standard" stehen und es schaffen doch immer noch welche, das Wort falsch zu schreiben.
 
hab ich hilft nix

jedes mal wenn ich im iexplore was eingebe bleibt er leer
und die eingegebene adresse öffnet sich im firefox!

ne simpson da passiert dasselbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Edit-Button nutzen.)
Versuch's mal damit. Ist ein Windows-Update-Addon, das auf den Internet-Explorer zugreift. Vielleicht kann man das Problem so umgehen.
 
benutzt du auch das klassische Startmenü ?
Ganz oben findest du das Windows Update, egal welcher Browser als Standard eingestellt ist
 
Auch wenn es nur peripher dieses Problem betrifft.
Falls man unter Windows XP - Microsoft Update den Fehler 0x80072EFD beim Suchen von Updates bekommt, so kann auch das Löschen des SSL-Caches im IE die Lösung sein.

Diese Hilfe findet man nicht unter Google. :rolleyes:. Ich konnte das Problem nun öfters auf den SSL-Cache festlegen. Bitte nicht zu verwechseln mit dem normalen Browsercache.

Nun zum Problem von Game Over: Dann setz den IE doch als Standardbrowser für ein paar Minuten fest. Wahrscheinlich hast Du im FF irgendein Addon ala IE Tab oder ähnliches laufen oder die Registry ist leicht verbuggt. Zur Not FF für die Zeit deinstallieren. Das sollte schnell gemacht sein. Falls dann der IE weiter versagt, bitte hier noch mal melden.
 
@lenny.chem.dat ...hat nichts gebrach
@ScoutX ...ja klar so funktionierts(ist aber trotzdem iwie komischerst öffnet sich ein iexplore !leer!, dann ein zweiter !auch leer! dann ein dritter mit win update:o)
und auf dauer ist das eine lösung die mir grob gesagt auf den sonstwas geht

was ist hier kaput?
 
Ich kann es Dir nicht sagen. Höchstwahrscheinlich ist die Registry korrumpiert.
Am Firefox liegt es nicht, zumindest am Firefox ohne Addons. Ferndiagnose sehr schwierig.

Windows Update Fehler sind oft ein Geheimnis für sich. Da das Sp3-Update nun bevorsteht, kann man hoffen, dass sich das Problem spätestens im März in wohlgefallen auflöst.
Ich kann Dir nur raten, keine FF Addons zu installieren, die den IE betreffen. Auch einige Tweakprogramme lösen solche Probleme aus.

Zur Not kann man den IE 7 nochmals installieren.
 
kann es daran liegen das ich das sp3 schon druaf hab:p
 
Zurück
Oben