Vista Administrator

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
hi
ich habe manchmal das problem unter vista, dass wenn ich cs 1.6 beende dass es immernoch unter prozesse läuft.
wenn ich diesen dann beenden möchte, dann sagt mir windows dass ich dazu keine rechte hätte.
allerdings bin ich mit meinem user als admin eingeloggt.
ich glaube kaum, dass es daran liegt dass ich kein passwort habe.

deshalb: gibt es noch einen anderen windows administrator, mitdem ich mir die rechte geben kann?
 
.. gibt es noch einen anderen windows administrator

ja, siehe bild.
 

Anhänge

  • admin..JPG
    admin..JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 299
das interene admin konto ist standardmäßig deaktiviert. ich habe ihn bei mir aktiviert und arbeite nur mit dem - verwende also die neuen sicherheitsfeatures von vista nicht, da bei mir alle prozesse als admin ausgeführt werden.
was du zu deinem prozess beenden problem machen könntest, ist, den taskmanager als administrator ausführen. unter %systemroot%\system32 (wahrscheinlich C:\Windows\System32) taskmgr.exe als administrator ausführen.
alternatice kannst du auch die cmd als administrator ausführen und mit dem befehl taskkill arbeiten - der ist bei manchen prozessen noch n bissl hilfreicher ;)
 
hallo habe auch einige probleme mit der berechtung..
wo kann ich den das einstellen dass ich alles als admin ausführen kann?
manchmal kann nicht mal ein ordner verschieben das kozt an..
 
manchmal kann nicht mal ein ordner verschieben das kozt an..
Das geht schon wenn du den Ordner innerhalb deiner Benutzerrechte auf der Festplatte verschiebst . Wenn du den Ordner in administrative Bereiche verschieben willst brauchst du dementsprechend höhere Berechtigungen.
 
ja und deshalb möchte ich wissen wie ich diese berechtigungen kriege..
 
Durch die UAC.
 
gibt 2 möglichkeiten:

1. UAC deaktivieren, ganz ganz böse.

2. besitzrechte (bild) des ordners übernehmen.

ist aber immer noch die frage was für ordner du z.b. nicht verschieben kannst/darfst.
 

Anhänge

  • uac.JPG
    uac.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 166
Wenn du es deaktivieren willst:

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto -> Benutzerkontensteuerung
 
man sagt ja es ist ein grosses sicherheitsrisiko das benutzderkonto zu deaktivieren? wirklich so schlimm wie man es sagt?
habe unter XP überhaupt kein konto gehabt und alles lief wuderbar.
 
da scheiden sich die geister. wenn es nicht dauerhaft deaktiviert ist, ist das sicher kein fehler.
 
ich habe es jetzt aktiviert.. und kann jetzt an meiner cod4 config nichts mehr ändern.. obwohl ich als administrator da stehe.. was für beschiss...
 
@maar

Bitte keine Abkürzungen für Programme und Spiele verwenden, es ist nicht jeder Gamer ;)

Meinst du call of duty 4?
Hast du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
Jetzt kannst du nicht mehr das Kongfig Menü verändern?
Alle Patches für das Spiel installiert?

Schon mal hier geschaut?
[Sammelthread] Spielen unter Vista
 
ja Call of duty 4
nach dem ich die benutzerkontensteuerung angemacht habe, konnte ich nicht mehr die spieleconfig verändern.
habe alle patches drauf, das hat aber nichts damit zutun.
Habe die benutzerkontensteuerung wieder ausgemacht und es hat sich wieder erledigt.
 
nach dem ich die benutzerkontensteuerung angemacht habe, konnte ich nicht mehr die spieleconfig verändern.

Spiele nicht Call of Duty 4, deswegen kann ich nichts genaues zu dem Spiel sagen. Da es doch relativ neu ist, müsste es eigentlich Vista Ready sein.

Gibt mehre Lösungen. (Benutzerkontensteuerung aktiv)

1. Du startest das Spiel mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen"
2. Du installiert das Spiel nicht in C:\Programme, sondern z.b. auf Partition D:\Spiele
3. Du benutzt diese Zusatztool und lässt Call of Duty 4 automatisch immer mit Admin Rechten starten.
Benutzerkontensteuerung (UAC) für bestimmte Anwendungen deaktivieren

Diese Lösungswege stehen aber auch in meiner verlinkten FAQ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du verstehst mein problem nicht ganz. Ich kann das spiel problemlos spielen.
Hat absolut nichts mit der kompatibilität zutun.
EIne Config ist eine cfg datei in einem der vielen Verzeichnise des spiels wo die ganzesn befehle und einstellungen des spiels codiert sind.

und diese datei konnte ich mitaktivierter benutzerkontensteuerung nicht umändern.
 
du verstehst mein problem nicht ganz. Ich kann das spiel problemlos spielen.

Möglich :D

und diese datei konnte ich mitaktivierter benutzerkontensteuerung nicht umändern.

Du sagt, wenn du die UAC aktiv hast, kann du keine Änderungen vornehmen, richtig?
Du sagt, wenn du die UAC deaktivierst, kannst du Änderungen vornehmen, richtig?

Sollte dieses alles korrekt sein, ist mein Lösungsvorschlag Richtig! :D
 
emmm nur nochmal zu cod4, ich zock des auch unter vista und das game hat weder eine UAC noch eine Adminabfrage.

ich gehe davon aus, das sich config nicht ändern lässt, weil das spiel auf c:\ (unter prgram-files oder programme) installiert ist, denn in diesen ordnen fragt die UAC sowohl nach zustimmung als auch nach adminrechten. das hatte boogeyman aber auch schon erwähnt, nur hört sich das problem doch extrem danach an.

ich würd spiele eh nicht auf die systempartition installen, aber das ist ein anderes thema.

gruß
 
Zurück
Oben