Focuswechsel unterbinden

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Speziell suche ich für Vista eine Lösung, habe aber das "Problem" in allen Windows Versionen gehabt.

Wenn ich z.B. ein Programm öffne und während des Startvorgangs zu einem anderen wechsle, dann springt der Focus um auf das neu geöffnete Fenster, sobald es fertig geladen ist.
Gleiches gilt für Popup Fenster, wie sie z.B. beim Windows Update erfolgen. Gerade eben hatte ich es, daß ich das Update gestartet hatte. Während es lief, textete ich in ICQ und just in dem Moment, in dem ich meine Nachricht abschicken wollte, kam die Abfrage, ob Windows neugestartet werden soll, was dadurch bestätigt wurde. Ich suche daher nach einer Möglichkeit solche Focuswechsel zu unterbinden, so wie es unter Linux funktioniert. Da bleibt der Focus dort, wo ich ihn aktiv hingesetzt habe. Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.
 
Zurück
Oben