energiesparmodus?

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
hallo, gestern nacht wollte ich eine 8gb große datei, die ein freund von mir netterweise auf sein server geladen hat (nein, kein dvd, kein spiel, nix illegales... ;) ) runterladen, heute morgen hab ich mein monitor angemacht, und sah, dass nicht mal ne inetverbindung besteht :freak:

das problem hatte ich schonmal, deshalb hab ich firefox jede minute automatisch laden lassen, dachte das hilft villeicht :lol:

also, wenn ich monitor anmache, steht da "kein signal", also muss ich die maus bewegen, auf dem tastatur hauen, (nachdem ich das gemacht habe, macht mein pc erst nen komisches geräusch, als würde da ganz viel strom durchfließen :evillol: ) damit ich wieder mein desktop sehe...

was kann man dagegen tun? ich will kein stand by modus, was automatisch nach 1-2 stunden eintritt...
 
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten/Energiesparmodus ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Einstellungen haben bei einem Desktop PC keine Auswirkungen. Zumindest bei mir ist das so. Aber es reicht auch wenn du einfach Energiesparmodus auf nie stellst.
 
Wie gesagt, bei mir steht alles auf Höchstleistung und die CPU Taktet sich trotzdem runter im Idle. Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen. Ich takte meine 8800GT mit Rivatuner Profilen manuell hoch und runter.
 
verdammt... habs vorhin wieder probiert, sprich pc angelassen, monitor aus und bin schlafen gegangen, und eben schau ich wieder... :freak:

ich hatte sparmodus: "niemals" und halt "ausbalanciert", wat soll nun getan werden?
 
@yorkfield, also ich hab mal auf höchtleistung gewechselt, cpu-z gestartet, cpu lief die ganze zeit mit 100%, das muss nicht sein, gerade weil ich viel surfe etc, ist ja unnötig strom verschwendung + unnötige wärme usw... ;)

hat jemand eine idee?...
 
Das ist echt seltsam. Bei mir klappt das nämlich einwandfrei, siehe Screen. Habe ihn momentan auf 3,2Ghz (8x400) und er taktet sich trotz Höchstleistung runter und geht nicht in den Schlafmodus. Rechts auf dem Bild sind die PC Werte.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 137
seltsam, naja ich hab nen kompromiss gefunden, hab jetzt zwar auf "höchstleistung", aber hab dann die minimale leistungstand des prozessors auf 0% gestellt, war vorhin auf 100%, ich download dann mal und gehe wieder pennen, wehe es klappt diesmal nicht... *fg*
 
Zurück
Oben