Vista 64 bit Freeprogramme?

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Hallo kann das sein das bei der 64 Bit version von Vista nicht alle Freeprogrammen z.B Speedfan oder winflash Ati tool geht nicht richtig u.s.w angezeigt werden .
bei einem freund mit 32bit bekommt meht infos aud diesen tool wie ich und genauer?
 
Könnte das an unsignierten Treibern liegen ?
 
nein
 
Speedfan läuft einwandfrei, für die HDD Smart Daten usw auszulesen muss man es allerdings als Admin starten.
 
Doch, genau daran liegts. Das ATi Tools läuft bei mir auch aufgrund der unsignierten Treiber des Programms nicht richtig. Speedfan läuft aber in der aktuellen Version gut unter Vista64.
 
Fast alle Programme mit direktem Hardwarzugriff (dazu zählt auch Temperatur auslesen, BIOS flashen und Lüfter steuern) benötigen einen Treiber für die Funktion. Da die x64 Version standardmäßig nur signierte Treiber aktzeptiert, funktionieren diese Programme nicht.
 
Zurück
Oben