was haltet ihr von dem windows ?

Jop, es ist in Ordnung.

Ich hatte das damals für einen bekannten auch bestellt, allerdings nicht vom gleichen Verkäufer, denk ich mal... aber ist ja egal, da waren zwei Seriennummern dabei, eine war nicht mehr gültig, aber die andere ging noch... und somit hatte mein Bekannter wieder einen legalen XP xD
 
Bin auch am überlegen dort zu kaufen.
Aber der Hinweis: "Recovery Version" macht mich stutzig.
Ist die Frage, ob man normal Windows installieren kann (inkl. Partitionierung) oder nur als Recovery nutzen kann.
 
Ob Recovery Version oder nicht... ist fast das gleiche, für einen vorinstallierten ist es eine Recovery, aber normal ist es eine normale Installations-CD...
 
Kommt drauf an...
wenn du noch ca. 1-2 Stunden in den weiteren Tagen investierst, bekommst du für 50 - 60 Ocken eine private WinXP-SB-Lizenz. Vorteile sind vor allem das CD-Cover und das die CD vom OEM-Hersteller (HP, Dell usw.) unmodifiziert ist, aslo ohne Werbung ecetera.
 
Auch wenn es eine Recovery Version sein sollte. Es gibt unzählige legale Möglichkeiten aus der Recovery eine Installation zu machen.
 
ich hätte da auch mal ne frage zu.
und zwar hab ich auch noch solche cd's original verpackt da nur ohne lizenzaufkleber. die sind damals verloren gegangen :(

ist nich eigentlich der key schon auf der oem cd drauf? und man könnte ihn eventuell auslesen und dann das windows aktivieren? weis da zufällig jemand was da drüber? die cd's von fujitsu rechnern ...

weil hab noch 9 solche "pakete" da und die könnte man ja günstig an den mann oder frau bringen.
 
ist halt nur die Frage, ob die Seriennummern auch nach Installation des SP2 noch laufen.
Auch die Frage, wie du das SP 2 installieren(einbinden) willst.
 
@sr-71: Die Frage ist viel mehr: Warum sollten die Seriennummern danach nicht mehr laufen?
 
jackass999 schrieb:
ich hätte da auch mal ne frage zu.
und zwar hab ich auch noch solche cd's original verpackt da nur ohne lizenzaufkleber. die sind damals verloren gegangen [...]
Ohne Lizenzaufkleber sind die CDs wertlos. Die Windows-Lizenz wird durch den Holoaufkleber und nicht durch die Datenträger definiert.

Andersherum kannst du dir sogar nur den Aufkleber kaufen und dann ganz legal (mithilfe der dort aufgedruckten SN) von einem beliebig kopierten Datenträger dein Windows installieren.
 
ja das ist mir auch klar aber wer kommt schon zu einam nachhause und kontrolliert ob man den lizenzaufkleber hat? wohl keiner oder ...
am ende wird das os als legal erkannt und niemand kümmert sich mehr drum.
 
fazit , kann man kaufen oder ? service packs will ich natürlich auch installieren ..
 
@jackass999: Und wie gedenkst du die Dinger ohne Product Key zu installieren?

@plnemo: Ja
 
@ Jackass

Für dich selbst wär das vielleicht was.
Aber wenn du die Versionen verkaufen willst brauchst du den Holo-Aufkleber. Sonst werden dich die Käufer (wär zumindest bei mir so), wie auch Microsoft (sofern die es jemals mitkriegen) nicht gern haben. Das kann unter Umständen böse Folgen haben.

mfg.
 
sr-71 schrieb:
ist halt nur die Frage, ob die Seriennummern auch nach Installation des SP2 noch laufen.
Auch die Frage, wie du das SP 2 installieren(einbinden) willst.

Natürlich geht es auch mit neueren Service Packs.
Das gute ist, dass nun auch getrost XP mit SP1 kaufen kann weil ja eh das SP3 kommt.

Zu der Frage mit dem Eingeben des Keys:
Ich kenne beruflich bedingt auch XP-CDs von Dell wo man keinen Key eingeben muss. Die Installation kann man dann normal mit Partitionieren durchführen. Das müßte aber eine Volumen Lizenz CD sein, wenn ich mich nicht irre.
 
ne bei den oem rechnern ist normalerweise der key schon im windows drinne so das man das windows nicht aktivieren muss. bedingung ist aber das es eben der rechner in der original config sein muss. sobald man da was dran ändert wird man bei der installation zum eingeben eines keys aufgefordert der ja auf dem aufkleber steht.
 
Nicht unbedingt, denn einen Grafikkartenwechsel erachte ich doch als größeren Wechsel und.. gut, ein Ramausbau ist nichts; auf jeden Fall ich musste bei mir seit jeher noch nie einen Key eingeben.
 
jackass999 schrieb:
ne bei den oem rechnern ist normalerweise der key schon im windows drinne so das man das windows nicht aktivieren muss.
Ein "normal" gibt es hier nicht. Es hängt vom Vertreiber der OEM-Software ab, was für ihn dann "normal" ist...
 
Zurück
Oben