Google Pixel 7 -> Was haltet ihr von der Kamera?

M

Metperl

Gast
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Kamera des Google Pixel 7 bzw. generell vom Smartphone?
Falls nichts, würdet das 7 Pro holen. Lohnt sich der Aufpreis?

Danke euch im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Geckoo, KenshiHH und 4 andere
Was sind überhaupt die Anforderungen? Was das Budget?
Zu Kamera und Smartphone sollte es eigentlich Tests geben, die Geräte sind ja mit einer der beliebesten.
 
Der einzige Vorteil aus Kamerasicht vom 7 Pro ist die Telefotokamera. Ab 5x Vergrößerung wird der extra Sensor genutzt, wenn du das nicht benötigst, würde ich das normaler 7er nehmen. Die restlichen Kameras sind gleich.

Die restlichen Unterschiede kannst du im Datenblatt suchen.
Ich habe das 7 Pro und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ich bin damit zufrieden. Es löst recht schnell aus und die Fotos sehen subjektiv gut aus.

Aber vermutlich geht das noch besser usw....

Ich empfehle dir die originale Schutzhülle... Sonst ist es zu rutschig und liegt blöd auf der Metallkante der Kamera auf.
 
  • Alle Top-Modelle sind gleich schlecht/gut.
  • Jedes Smartphone arbeitet mit einer integrierten Nachbearbeitung von Fotos, die dasselbe Motiv eine Sekunde später direkt anders nachbearbeiten kann bzw. wechselnde Ergebnisse liefert.
  • Jeder Mensch hat Präferenzen, was Farbe, Ausleuchtung, Kontrast, etc. angeht.

Kurz: Was einigen oder den meisten gefällt, muss nicht dir gefallen.

Für mich gibt es daher zwei Optionen:
1. Man sieht sich mehrere Beispielfotos oder Videos der jeweiligen Geräte an und vergleicht.
2. Man kauf sich einfach das gewünschte Smartphone und gewöhnt sich an die Bildqualität.
(Der Mensch ist gut darin, sich an etwas zu gewöhnen.)

Daher sollte ein Apple-, Samsung-, Google Fan bei seinen Apple, Samsung, Google Geräten bleiben, um die positive "Einstellung" in Summe am höchsten zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mir persönlich ist die Kamera in einem Smartphone egal - meiner Frau nicht.
Folge: ich habe ein Pixel 7, sie ein 7 Pro
 
Schöne Kamera, ich brauche kein Makro-Zeugs. Vor allem aber: Das Pixel 7 ist deutlich handlicher als das 7 Pro.
 
Mal was negatives von mir komme vom Pixel 4 XL

  • Faceunlock richtig mies im Vergleich zum Pixel 4 und kann nicht für Sicherheisrelevante Apps benutzt werden => fallback auf Fingerabdruck.
  • Fingerabdruck funktioniert nicht zuverlässig vorallem wenn ich in heller Umgebung bin. (hab schon 4 Finger scans hinterlegt machts nicht besser)
  • Das Gorilla Glass Victus ist sehr anfällig für Kratzer
  • Die Kamera macht für meinen Geschmak zuviel Post Processing bei Kunstlicht. Farben falsch und zuviel Kontrast das war beim Pixel 4 schöner.
 
Zurück
Oben