CPU Auslastung bei 100%

TaliPali

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
106
Moin

Ich hab das Problem das ich seit kurzem ständig eine CPU Auslastung von 100% habe.
Davon gehen 50-70% auf den Prozess SYSTEM.Hab Kaspersky Internet Security,Spybot S&D und AddAware installiert aber keins der Programme hat nen Virus o.ä gefunden.Zudem funktioniert bei meinem HP Laserjet 3055 die Scannfunktion nicht mehr.Muss iwie alles zusammenhängen.

Noch so als kleine Info: -Windows XP Prof auf neustem Stand
-Laserjet wird als Netzwerkdrucker verwendet
 
Hab das gleiche Problem wie TaliPali

Ich habe mein Notebook neu aufgesetzt, Treiber installiert und dann das WinFuture Update Pack und danach hängt Windows alle paar Sekunden und der Prozess System schwankt zwischen 1 und 90% Last. Vor dem installieren des Updatepacks war das nicht der Fall, wenn ich Windows neu drüber bügel ist das Problem auch wieder weg, aber natürlich auch die Updates wieder weg.
Hab dann Windows nochmal neu installiert und die Updates per WindowsUpdate eingespielt und danach genau der selbe Müll.

Das NB war nur kurz mit dem Internet verbunden und so findet NOD32, CCCleaner usw. natürlich auch nichts.

Ich hatte das Problem meines Wissens schonmal kann mich aber nimmer dran erinnern was die Lösung war, vieleicht kann von euch einer helfen.
Achja, das erneute installieren der Treiber (Chipsatz, LAN und Sound) nach dem Update brachte auch keine Abhilfe.

Thinkpad:
Pentium M 1,5
ATi Mobile Radeon 7500
1280 MB Ram
160GB Platte
Intel 1Gbit NIC
Intel 2100 3b 11Mbit WLAN NIC

[EDIT]
Kann man anhand des Prozesses "System" irgendwie eingrenzen an was es liegen kann? Das ich zumindest mal einen Ansatz habe zum suchen :/

[EDIT]
Keiner nen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben