gts 8800 (512) oder gt 8800 (1024)

Elqila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
48
was meint ihr,... stehe vor ner entscheidung...

wollte mir eigentlich die GT 8800 mit 512 mb zulegen... das die preise jetzt allerdings etwas heruntergegangen sind sollte es die GTS 8800 mit 512 mb sein... die dürfte ja bei ca. 240-250 EUR gerade liegen... für den selben Preis habe ich letztens allerdings eine GT 8800 mit 1024 mb gesehen... daher die Frage:

GTS 8800 mit 512 MB ... ODER ... GT 8800 mit 1024MB

die GTS wäre natürlich mit G92 ... ja brauche die Karte dann auf jeden Fall für sehr heftiges Gezocke... und vor allem auf nem 24 Zoller... muss zwar nicht unbedingt in nativer auflösung spielen... da der monitor sehr gut interpolieren kann... aber naja da wären halt die 1024 MB von Vorteil glaube ich...

was würdet ihr tun?

p.s. ach ja... legt ihr eigentlich viel wert auf Herstellerwahl?? oder besser gesagt ... wieviel sollte einem der vermeindlich "bessere, vertrauenswürdigere" Hersteller wert sein??


Wuha, ich danke euch, ihr würdet mir wirklich helfen ;)

Gruß
Elqila
 
Die 1GB VRAM nutzen der 88GT auch nicht mehr. Das ist hauptsächlich Kundenfang. Daher ist die 88GTS 512 hier klar zu empfehlen, da diese auch schneller ist.

Der Hersteller ist dabei so ziemlich egal, da sich alle an das Referenzdesign halten, ihre eigenen Aufkleber auf den Kühler kleben und unterschiedliche Software beilegen. Somit kannst du getrost zur billigsten 88GTS 512 greifen.

MfG Campino
 
Die ist leiser, aber nicht viel. Zudem neigt der Zalman 80er zum Schleifen.

cYa
 
welche 88gt wäre denn zu empfelen?
ich hatte mich vorher für eine 8800gts entschieden doch die war mir dann auch zu teuer^^
220€ ist meine absolute grenze:D
könnt ihr mir vllt welche modelle empfelen
und sind die normalen lüfter wirklich laut?
 
EVGA an sich ist auf jeden Fall eine tolle Firma, weil man ohne Garantieverlust den Kühler wechseln darf.
Die von dir verlinkte Karte hat den ganz normalen Referenzkühler drauf. Er ist leise, in einem leisen PC aber hörbar.
Laut sysprofile hast du aber schon eine 8800 GTS G92 oder ist die inzwischen wieder zurückgegeben worden?
 
@ murat sago

kleiner tipp..wenn du deinen quad noch länger behalten willst.....dann kauf dir ne wasserkühlung...temps von 70 grad ist tödlich..nurmal so a rande ! ! !
 
Der VF900 ist meines Wissens besser, aber auch nicht viel leiser. Richtig leise wäre ein passiver Accelero S1.


70°C sind gar nichts für einen Quad. Mit dem boxed-Kühler und Standardeinstellungen werden die noch viel wärmer.
 
Schaut euch mal meine Graka an, sehr leise, sehr kalt und sehr billig :)
Gruß Kane
 
temps von 70 grad ist tödlich
Humbug -.- Ab 80° drosselt sich die CPU, da passiert nix.



[Review] G92 vs. RV670 --> 6) Alternative Kühler (8800GT)


  • stock (auto)
  • Artic Cooling Accelero S1 aktiv (2x Scythe Kaze Jyu 100mm @ 5 Volt bzw. 571rpm)
  • Artic Cooling Accelero passiv
  • Arctic Cooling nV Silencer 5 (@ 6 Volt)
  • Thermalright HR-03 (Scythe S-Flex SFF21F @ 5 Volt bzw. 534rpm)
  • ZalmanVF-900Cu (@ 5 Volt bzw. 1437rpm)

cYa
 
Zurück
Oben