Hd3870 X2

masked

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
Servus Leute,

bin am überlegen ob ich mir eine HD3870 X2 zulegen soll. Jedoch habe ich gehört das es bald 9800 GTX X2 raus kommt. So jetzt frage ich mich die ganze zeit :

Soll ich warten bis 9800 GTX X2 drausen ist oder soll ich den HD3870 X2 kaufen ?

und

Wie hoch ist eigentlich der unterschied zwischen HD3870 X2 und 8800 GTS G92 ???
 
die ganzen nachteile und schwächen von diesen cf und sli karten sind dir aber bekannt ja?
wenns denn wirklich sowas sein soll wäre die 9800gx2 wohl die schnellere aber auch deutlich teurere.
ich würde dir aber zu keiner der beiden lösunge raten...
lieber ne vernünftige gtx oder gts.
welche auflösungen willste denn damit zocken können?
achja und ganz wichtig: wie sieht eigentlich dein restliches system aus?
 
CPU : Q6600
Mainboard : ASUS P5E
CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme
Netzteil : Corsair HX 520HW
Monitor : HP w2408h

Hmm wie wäre es mit 88GTS G92?? Ist glaube ich sogar besser als 8800 GTX oder nicht ?
 
In hohen Auflösungen und mit max AA und Af ist die GTX noch schneller.
 
hmm ab was für eine auflösung, lohnt sich eine GTX zu kaufen ? Für spielen benutze ich eher eine niedriege auflösung und für normale surfen/arbeiten benutze ich 1.920 x 1.200
 
@ masked

Wie niedrig ist Deine Auflösung für Spiele? Sonst lohnt sich eine 3870 X2 nämlich auch nur bedingt. Klar, ist dann schön schnell, aber wenn Du z.B. nur 1024*768 daddelst, tut's 'ne kleinere (und billigere!) Karte auch sehr gut.
 
das wort "besser" find ich für die x2 unangebracht. sie is lediglich schneller wo sie richtig funktioniert. aber sie hat auch ne menge schwächen und nachteile abseits der reinen geschwindigkeit.
also nachteile der x2 und der gx2!
- mikroruckler
- erfordern leistungsstarkes netzteil
- starke schwankungen in der leistung
- abhängigkeit von spieleprofilen (ohne diese oft deutlich langsamer wie ne einzel-gpu karte!)
- ständige treiberupdates sind wichtig
wenn du nich ständig fummeln willst mit exe-renaming und treiberupdates und keine lust hast bei spieleneuerscheinungen erst auf n passendes spieleprofil zu warten nimm lieber was mit einer gpu. das gilt sowohl für nvidia als auch für ati.
 
Okay also den 8800 GTS G92 :) dankeschön!
Ich habe gefragt, weil in/bei Empfohlene Zusammenstellungen steht nur von X2 deshalb habe ich euch gefragt :) aber habe mich jetzt für 8800 GTS G92 entschieden.
 
Zurück
Oben