Frage zu GK...

Schnibbes84

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
8
Moinsen,
mal ne Frage:
Welche MHz Anzahl ist eigentlich bei Grafikkarten entscheidend?
Die vom RAM oder GPU?
Wenn jetzt zum Beispiel die GPU 800MHz hat und der RAM 400MHz, ist das nun gut oder nicht? (Bsp. ist ATI HD 2600XT mit 256Mb)

MfG
 
Die Geschwindigkeit ist abhängig von Chip, Architektur, SI, Speicher, Shader, Takt,... .

Kann man nicht so allgemein sagen.

(Beispiel: Die 8600GTS hat Core 675MHz und die 8800GT hat 600MHz. Trotzdem ist die 8800GT viel schneller.)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten stellst du konkret beratungsanfragen, das heißt, dass du angibt, was du mit dem pc machen willst, wieviel er kosten darf und wir können dir dann sagen, welche GK dazu passt
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage und zwar sind die grafikkarten abhängig von der taktfrequenz der cpu??? ich möchte mir nämlich eine neue gk zulegen. habe ein amd 3500+ prozessor. der arbeitet mit 2000 mhz. das heisst aber nicht das ich mir z.B. ne 8800 gtx einbauen könnte oder??
wie kann ich heraus finden, welche gk zu meiner cpu geeignet wäre??

danke im vorraus
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben