Länge 9600GT & 8800GTS

DBTopper

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
134
Hi leute will die tage ma wieder mein system auf den neuesten stand bringen und will gerade alle probleme aus den weg räumen die ich bekommen könnte und ich bin einfach zu blöd im inet die längen von 2 graks herauszufinden und zwar die maße von einer 9600GT
und einer 8800 GTS (512er) muss unbedingt wissen ob ich vllt neues gehäuse brauche, also wenn die viel länger als meine 7900GTX sind dann NEIN wenn nich dann JUHU

THX und MFG DBTopper
 
AW: Wie lang sind die biester?

Hallo,

kann dir die Länge nicht genau sagen von der 8800GTS(G92), aber hab die Karte beim Cousin eingebaut
auf einem P35-DS4 Board...

Und wenn ich richtig liege oder es noch im Kopf habe dann ist die Karte gleich breit wie das Board...

Die Karte sollte eigenlich problemlos in jedes Gehäuse passen...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lang sind die biester?

Die GTS ist ca. 23cm lang, die 9600 GT dürfte um die 5cm kürzer sein. Ich denke es passen beide in dein Case.
 
AW: Wie lang sind die biester?

Hi,
also ich kann dir nur sagen das 9600GT ungefähr so gross wie 8800GT!!! Kann sein das ein cm kürzer ist aber mehr wird auch nicht drin sein!!!
Da auf die 9600er ja die g94 chips verbaut werden!!!

Was du aber noch machen kannst ist deine Festplatte um zu positionieren!!! Am einfachsten ist es wenn du die Festplatte einfach ganz unten einbaust!!! Falls dir das noch nicht reichen sollte kannst du auch die Schächte einfach um 90 grad drehen, so das praktisch die offene seite von den Schächten zu sehen ist!!!

Ich hoffe ich konnte helfen...

@ mat_2: bist du dir sicher das die 9er Reihe wirklich so viel kürzer ist, mir erscheint das nicht so zumindest von den Fotos die ich gesehn hab!!!

grüsse --nas--
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lang sind die biester?

@--Nas--
Ja.
Der verbaute Chip hat i.d.R. NICHTS mit der PCB-Größe zu tun. Eher die verbaute Speichermenge... Nach den Fotos würde ich eben sagen dass sie ca. 5cm kürzer ist als die GT.

@ DBTopper
Was hast du für ein Case?
 
AW: Wie lang sind die biester?

@ Jace
Ist die 88GT länger als die GTS? ;) Ich hab nämlich ein Bild gesehen, da war die 9600 GT deutlich kürzer als die 88GT. Und die 88GTS ist nicht nur laut Test 23cm sondern auch selbst gemessen ;).

CB-Test schrieb:
GeForce 8800 GTS 512 misst die Länge von 23 cm und entspricht somit den Ausmaßen einer aktuellen High-End-Grafikkarte (nur Radeon HD 2900 XT, GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra sind größer). Probleme beim Einbau in ein handelsübliches Gehäuse sollte es also nicht geben.

EDIT: Du hast recht, CB gibt für die 9600GT tatsächlich eine Länge von 23cm an... Ich bin mir aber sicher dass ich ein Bild gesehen habe "Vergleich 88GT - 96GT" und die 9600er war kürzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben