News Internet Explorer 8 Beta 1 ist fertig

ich bleib erstmal beim ie7
hatte seit ie4 noch nie probleme bei irgendwelchen seiten. ka was die leute immer haben ...
 
@17: Schade das der IE8 den Acid2 noch nicht besteht - musste ich auch grade bei mir feststellen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass bis jetzt keine weiteren CSS3 Selektoren unterstützt werden; es werden gerade mal 14 der 43 Selektoren supported, wo doch die anderen Browser mittlerweile bei 30+ sind, bzw. die Opera 9.5 Weekly's alle Selektoren unterstützen... :(
 
Artikel-Update: Inzwischen gibt es auch ein VirtualPC-Image mit voraktiviertem Windows XP SP2 und dem Windows Internet Explorer 8 Beta 1. Webentwickler können somit beruhigt die neue Browserversion aus dem Hause Microsoft testen, ohne auf ihrem Produktivsystem auf den Windows Internet Explorer 7 verzichten zu müssen. Das VirtualPC-Image ist lauffähig bis zum 3. Juli 2008.
 
@HereticNovalis
Die Leute haben schnellere, bessere, sicherere Browser als Du. ;)
 
Hm also ich mag das Design überhaupt nicht.. Ist mir iwie zu.. unordentlich.. Bleib bei FF.
 
@8) Das liegt wohl an den ConditionalComments die auch den IE8 ansprechen, bei ihm allerdings nichts richten, sondern die Seite zerstören.
 
Schade, dass der IE7 überschrieben wird. Mag ich bei solchen Betas nicht. Aber da ich eh FF3 B3 nutze habe ich ja auch Zeit.

@ ebird:

Wo gibts denn die Beta 4? Hab ich was verpasst?

E: Hab das Update nicht gesehen. Naja egal.
 
ich fand den ie 7 auch nicht schlecht und hatte ka was die anderen immer mit ihm hatten, von wegen FF ist ja besser usw.
naja dann hatte ich den FF und ich fand den sch****! naja dann war ich auch schnell wieder beim IE und glücklich damit, bis ich in der schule opera getestet hab.

das einzige was mich an opera nervt ist, dass es sich suchbegriffe bei google z.B. nicht merkt. (wenn ihr wisst wie ich das einstelle oder welches plugin ich brauch, schreibt ne mail)

ansonsten ist alles besser als beim IE und FF, also ladezeiten, design, aufbau einfach alles
 
@28: Richtig, kann ich nur zustimmen ;)

Ich benutze Opera seit mehr als 4 Jahren und brauche die dämlichen Plugins, die Firefox ausmacht, einfach nicht.
Ich werde die IE8 Beta trotzdem gleichmal testen, mal sehen, wie die is, normalerweise brauch ich den IE nur um Opera runnerzuladen.

:D
 
Ich habe gerade versucht die IE8Beta zu installieren "Internet Explorer is not supported on this operating system". Vista x64?
Hab wohl den falschen heruntergeladen. Ich finde die Downloadseite sehr unübersichtlich und andauernd taucht ein Silverlight PluIn PopUp auf. Nervig. Zum glück kann ich ein VMWare Clone schnell wieder löschen.

@TheNameless
Die Beta 4 gibt es noch nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der RC1 der Beta4 von Firefox mir immer noch sicherer erscheint als die IE8Beta, auch sogar als die Finale Version von IE7. Liegt wahrscheinlich am Hersteller.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/3.0b4-candidates/

Edit:
@28 und @29
Ich habe mit dem Firefox seit ca. 2 Jahren keine einzige Werbung gesehen und die Spyware, Tracking usw. kann ich mit NoScript ausschalten.
Beispiel: CB - imrworldwide.com - betarget.com - lycos.de - ivwbox.de
Bei vielen ist es google-analytics.com - netcrawler.com ...
Irgend eine Tracking Firma muss mein Surf Verhalten nicht analysieren.
Andere vorteile sind z.B. Password Composer - NoReferer - Fritzbox-Reconnect - QuickTime Download ....
Falls es diese Tools auch für den IE gibt, kann ich diesen gerne wieder ausprobieren.

Gibt es eine IE8 Version für Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm so vom Design hat sich ja nicht so viel geändert. was mir aufgefallen ist, dass Windowsupdate nicht im Standards-Modus funktioniert.

edit: Ach ja, dass man, zum Modus wechseln, den Browser neu starten muss, is ja mal extrem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Wenn man die Beta so sauber installieren könnte wie beim FF. Aber MS bekommt sowas einfach nicht hin.

Also auf die Final warten....
 
(22:55) Wieso downloaded das Setup-Programm, das ja 20 MB groß ist, noch weitere 10 Minuten irgendetwas herunter und liest oder schreibt andauernd von der Festplatte?

Jetzt verstehe ich, was die Firefox Macher unter schlank verstehen.

Edit (23:00): Nach 15 Minuten Installation braucht der Webbrowser einen Neustart des Betriebsystems. Ich bin sehr gespannt.

Edit (23:03): Die Installation ist noch nicht vorbei. "Updates werden konfiguriert." Ist zwar eine Virtuelle Maschine. Ober nicht so langsam.

Die Acid2 Testseite ist nicht erreichbar. Woran das wohl liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles mal recht gut. Werde ich gleich mal testen. Hatte mit der IE7 Beta keine Sicherheitsprobleme also werd ichs jetzt auch wieder versuchen ;)
 
Acid2 besteht er nicht - bei mir gings ne Weile, doch dann kam ich auf die Seite.

Ich hab da mal eine Frage (betrifft IE8 und IE7): ist es nicht möglich, die Favoritensymbolleiste in die gleiche Zeile wie die Tabs oder Adresszeile zu schieben? Ist ja kack-mühsam so, was für eine Platzverschwendung.

Ich hab beim IE6 in zwei Zeilen das Menü, die Adresszeilen, die Linksymbolleiste, die Navigationsbuttons und die Googlesymbolleiste (Bildschirm hat 1024x768 Pixel) - alles natürlich schön angepasst. Warum geht das mit dem 7er und 8er nicht mehr?
 
IE8Beta besteht bei mir den Acid2 Test.

Edit: Ich glaube ich habe die Standardeinstellungen verwendet. Ich habe jedoch einen Import von FF2 durchgeführt. (Screenshot siehe Anhang im Forum)

Edit2: Acit3 macht 17/100 bei mir.

Ich werde beim FF bleiben, die Addons Seite ist so unaufgeräumt, dass man nichts findet. Ohne meine FF-AddOns will ich nicht mehr surfen. Außerdem gibt es IE nicht für Linux.
 

Anhänge

  • AcidTest-IE8Beta.jpg
    AcidTest-IE8Beta.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir das Teil nicht installieren, aber kann mal jemand probieren, wieviel Punkte IE8B1 beim Acid3 schafft?
IE7 hat ja grandiose 13/100 Punkten geschafft, IE6 bei mir auf Arbeit immerhin 12/100. Wär schön, wenn der IE8 den Aufwärtstrend halten kann ;)
 
Macht doch irgendwie einen sehr unaufgeräumten Eindruck.
Da bleib ich doch leiber bei meinem angepassten Opera...

@ 21: Der IE hat beim Darstellen natürlich die wenigsten Probleme. Das war es aber auch schon mit den Vorteilen...
Und das liegt nur daran, das die meisten Seiten darauf optimiert sind.
Es kann aber ja nicht sein, dass sich die Programmierer nach dem Browser richten müssen. Die sollten sich an Standards halten müssen, dafür sind diese da. Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich auch an jeder Tankstelle tanken können und nicht an speziell für mein Auto ausgelegte.
 
Meine Güte. Leute, es ist eine Beta! Da ist es ganz normal, dass noch nicht alles funktioniert.

Ich selbst bevorzuge Opera, nutze allerdings nebenbei auch ab und zu den FF 2.x. Die Beta vom FF3 habe ich mir angesehen, werde daraus aber kein Fazit ziehen, weil es eben eine Beta ist. Die Beta von IE8 ist für Webentwickler gedacht, hauptsächlich um die Kompatibilität von Webseiten zu prüfen. Nur, weil das Ding einmal abstürzt oder irgendwas noch nicht korrekt anzeigt, denken viele gleich, dass die Software nix taugt. Beta bleibt Beta und kein fertiges Produkt!

Ich hoffe, dass der IE8 ein bisschen fixer wird als der IE7 und freue mich über die hoffentlich erfüllten Webstandards! :)
 
Zurück
Oben