Nach dem Hochfahren nur Hintergrund und Maus sichtbar

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
302
Hallo zusammen:)

habe heute meinen Rechner hochgefahren, er kam auch in windows, nur konnte ich nur desktophintergrunds-bild sehen und die maus bewegen.
Es Waren keine Startleiste, keine Ordner und Dateien auf dem Desktop, Windows-taste hat nicht funktioniet, Strg-Alt-Enft auch auch nicht.
Weiss jemand was das Problem sein kann?

Vielen Dank!
Grüße aus Augsburg
Eugen
 
explorer.exe wird wahrscheinlich ein problem haben


schon mal im abgesicherten Modus gestartet?
 
das kommt darauf an...

der fehler wird wahrscheinlich dabei liegen, das bestimmte Abhängigkeiten nicht gestartet werden können und deshalb wird der Explorer Prozess nicht gestartet.

zuerst mal abgesicherter Modus und dann mal in den Systemprotokollen nachsehen, obs Probleme gibt oder nicht.


Vll. mal die Systemwiederherstellung versuchen oder das komplette Windows mit der CD reparieren.
 
Zurück
Oben