Vista 64bit oder 32bit version?

rimo11

Banned
Registriert
Juli 2007
Beiträge
548
Hallo,
ich hab mein neues system gekriegt und will 375GB XP Home machen und 375GB Vista Ultimate machen. Doch ich steh jetzt vor der endscheidung -64bit-oder-32bit-

Das System ist Primär zum Spielen da und Sekundär zum Arbeiten.
Also was eignet sich zum Gamen 64 oder 32bit?

Danke im Voraus
Mfg
rimo11

P.s. mein Onkel will mir vista schenken...deswegen hab ich beides zur verfügung....:freaky:
 
bei 4gb oder mehr ram vista x64 nehmen, da nur die 64bit version 4gig oder mehr voll unterstüzt.
mfg flappsack
 
Zu aller erst, benutz die Suchfunktion, denn es gibt Millionen Threads genau, aber ganz genau über diese
Frage!

Als zweites, die 64Bit Version braucht 4Gb Ram um vernünftig zu laufen. Da du es zum Spielen verwendest,
brauchst du auch bei Vista etwas stärkere Hardware als bei XP.
 
Wir benötigen Angaben zu deinem System!
Wie aber mein Vorredner schon sagte - der Speicherausbau ist entscheidend für die Wahl der Betriebssystemversion!

Ein sehr lesenswerter Artikel -> 32 oder 64 bit?
 
Danke...
Q9450
4GB DDR2 900mhz
Abit IP-35
Samsung 750GB

hmm okay...also 64bit
 
Bin gestern auch auf Vista 64 umgestiegen. Ab 4GB und mehr macht es auch Sinn. Mal schauen wie es mit der Unterstützung aussieht...
 
ahh okay...
dann ne kleine frage gibt es eine XP Home 32 bit oder 64bit version??oder gibst nur eine 32bit??
und wo kann man bei windows sehen ob man jetzt 32 oder 64bit version hat?
 
Also ich würde auch der 64-Bit nehmen. Allerdings isses n Irrglaube bei 4 GB installiertem RAM diese im 64-bit effektiver nutzen zu können. Unter 32-bit hat man normalerweise ~3,2 GB zur Verfügung - die 800MB, die unter 64-bit mehr genutzt werden können, gehen sowieso für den höheren Speicherbedarf von 64-bit drauf.

Imo lohnt sich 64-bit eigentlich erst bei mehr als 4 GB RAM.
Die Quellen dazu find ich grad irgendwie nich - hab auch keine Zeit zu suchen ;)
 
ja ist echt informativ die quelle Chefkoch...

noch mal zu meiner frage
dann ne kleine frage gibt es eine XP Home 32 bit oder 64bit version??oder gibst nur eine 32bit??
und wo kann man bei windows sehen ob man jetzt 32 oder 64bit version hat?
 
64 Bit Version...

- Mittlerweile sind die Treiber fürs 64 bit vorhanden
- Vorteil Du kannst die ganzen 4 GB auch ansprechen
- Nachteil: Signierte Treiber sind aber nötig

Hab sie selber und bin zufrieden damit
 
@rimo11 ja es gibt auch eine xp64er aber ide würde ich niemandem empfehlen.dann lieber eine vista x64 version.wenn du nen rechtsklick auf den arbeitsplatz machst und dann auf eigenschaften klickst, dann zeigt er dir an ob du eine 32 oder 64bit version hast.
mfg flappsack
 
rimo11 schrieb:
gibt es eine XP Home 32 bit oder 64bit version??oder gibst nur eine 32bit??
und wo kann man bei windows sehen ob man jetzt 32 oder 64bit version hat?

zu a) nein, es gibt keine XP Home Edition mit 64bit - nur als Professional
zu b) in den Systemeigenschaften (drück mal die Windowstaste + Pause)

@braintrust: erklär mir kurz, warum du den Preissuchmaschinenlink gepostet hast?! :rolleyes:
 
:jumpinahh okay danke..
also XP Home 375GB und Vista Ultimate 64bit 375GB
vielen dank leute
 
Zurück
Oben