Welche 3870 is die Beste ?

chief

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
105
Hi,
welche 3870 is die Beste?
Sollte nicht zu laut sein.
Mit OC hab ich nichts am Hut ;-)

THX :)
 
eigentlich egal welche du nimmst...fast alle ham das referenz design und wenn du nix ocen willst nimm die billigste die du kriegen kannst :D ... sollte hin haun soweit ich informiert bin

Edit: gibt seit neuestem Single-Slot lösungen von Sapphire...hab shcon gehört das die recht heiß werden sollen...also nimm die billigste Dual-Slot lösung dies gibt +g*
 
Die paschaul beste HD3870 gibt es nicht - die passive Powercolor kommt aber nahe dran :D

cYa
 
Nimm eine passive oder eine mit Dual-Slot Kühlung. Die Sapphire Single-Slot ist laut. Auch bei den HIS HD3870 musst du aufpassen welche Revision du bekommst. Ältere haben ein defektes BIOS.
 
Ich hab ne Sapphire GDDR4 im ref. Design.. Imo ist die sehr leise, unter Last hört man sie etwas.. Ich lege schon Wert auf die Lautstärke, bin aber kein absoluter Silent-Freak. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht.
 
sehr gute Karte, ist ja quasi lautlos. ABer für das Geld gibts schon ne 8800 GT mit S1 Kühler ;)
 
ok also

- keine single slot ;-)


Ich hab bei Passiv gekühlten etwas angst, denn ich glaube nicht dass mein Gehäuse das zugigste is.
Hab vorne an der seite einen 80 mm
und hinten zum Rausschaufeln nen 120 mm Lüfter, ob das langt ?

- Welche Hersteller sind denn eurer Meinung nach zu empfehlen? Taugt HIS was ?
 
Ich sagte schon oben, dass es bei HIS Karten mit defektem BIOS gibt.

Für ca. 150€ gibt es eine 88GT 512MB mit dem S1.
 
Meinst du die IceQ3 von HIS? Der Kühler ist normalerweise schon gut, jedoch hab ich schon oft von Problemen mit der HIS IceQ3 gelesen.. Die passiven Kühler sind meist die besten, zumal kann man ja noch einen gedrosselten Lüfter drüberhängen, wenn man's Kühler möchte.
 
Hatte bis vor 2h genau das selbe anliegen.

Habe mich zuguter Letzt für die HIS HD3870 IceQ 3 entschieden.

Die bekannten Probleme des defekten Bios sind behoben / mit dem Computerbase Bios Editor lösbar.

Somit steht einem leisen & schnellen Grafikvergnügen nix mehr im Weg!
 
Ne 3870 Passiv? Da binn ich eher sekptich ! Mein hat unter last über 80°C aber ist unhörbar !
Und die Sapphire karten mit dem Blauen PCB haben kein referenz design !
 
@overclocker:

Ich hätte keine Lust meine Karte zu flashen und dabei womöglich die Garantie zu verlieren, nur weil der Hersteller zu doof ist, ein ordentliches BIOS auf die Karte zu flashen.. Sicherlich ist das keine große Sache, aber dennoch würde ich dann von HIS eher abraten, wenn man's auch einfach haben kann.
 
Würde eindeutig zur ASUSgreifen, hat einen fast unhörbaren Lüfter und ist Referenz! CF würde auch mit der und ner Sapphire gehen, oder?
MfG
 
Ich hab hier ne Asus HD3650 mit dem Lüfter, er ist wirklich sehr leise, das stimmt.. CF funktioniert natürlich mit jeder anderen HD3870 GDDR4 (...sofern die Taktraten gleich sind [werden glaube ich aber auch automatisch angeglichen, falls nicht]).

Obwohl: Man kann ja angeblich auch HD3870 und HD3850 im CF laufen lassen, somit wäre ein Taktunterschied womöglich gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CFX, aber ob das mit HD3870&HD3850 so gut ist, wage ich zu bezweifeln:)
Das sie sich runtertakten, wusste ich garnicht, danke:)
MfG
 
die leiseste und beste sind die von ASUS TOP EAH3870, super overclocking und ziemlich leise selbst ein normaler lüfter ist viel lauter!!!
 
@ 8MiLe

Sollte die gelieferte Karte diesen BIOS Bug haben - bietet HIS dieses BIOS extra an. Mit Garantieverlust dürfte dann nicht zu rechnen sein.

Nachweisbar isses im Nachhinein auch net ;)
 
Also ich würde dir die Single-Slot empfehlen, die ist ca. 7€ als andere GDDR3 Karten günstiger, hat selber GDDR4, dann kaufste dir einfach noch einen Accelero S1 und dann kommste auch ziemlich gut und günstig weg!
 
hab mir eben ne gecube 3870 dual slot gekauft nete karte schön leise und auch genug bums

dualslot rockt! würde nicht zur singleslot variante greifen

sollte eigentlich diese sein http://geizhals.at/deutschland/a323122.html
kp hab die eben in nem laden gekauft auch auf der verpackung steht halt nie turbo leck mich fett drauf. das bild bei geizhals scheint nicht zu stimmen.

sagt mal auch wenns n bissl ot ist kann ich den catalyst irgendwie "aufmachen" damit ich noch weter takten kann hab die regler mal auf anschlag geschobe 870gpu 1000vram und das ding wird nicht wirklich warm

gruß bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben