Nach Login Schwarzer Bildschirm bei Vista x64

GizmoBoy

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
927
Hey,

ich habe gestern zum ersten mal Vista x64 installiert.

Nun kommt jedes mal nach dem Login ein schwarzer Bildschirm. Habe schon 15 min gewartet und nichts passiert.

Also ich sehe die Oberfläche und kann kurz was machen, danach alles wech.


System:

Q9450
Gigabyte P35 DS3
Sapphire HD 3870 Ultimate
HDD Samsung 500 GB
4 GB Ram

Gehäuse:

Artic Cooling Silentium T3 ECO 80 mit NT


Kann es vielleicht sein das, das NT zu schwach ist?
 
Guten Morgen,

Hab ich es richtig verstanden:
Du bekommst zwar noch den Anmeldebildschirm angezeigt, aber nach Eingabe des Benutzerpassworts ist der Bildschirmschwarz?

Oder ist der Bildschirm bereits schwarz, wenn der grüne Ladebalken verschwindet?
Falls das der Fall ist versuche zunächst mal den VGA-Modus zu starten.

Viele Grüße,
MobyD

EDIT:
Sorry, dummer Beitrag. Habe nicht alles gelesen. Scheinst ja schon auf dem Desktop zu sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu früh am morgen, wer alles liest ist im Vorteil)
Mehrere Monitore angeschlossen? Hab manchmal das Problem beim Notebook, dass er den Bildschirm gerne mal wechselt :)
 
Also es ist nur 1 Monitor...

Manchmal kann ich etwas länger mit Vista x 64 arbeiten und machmal sehe ich die Oberfläche und dann ist alles wech.. aber beim monitor steht nichts von "kein signal!"....

liegt es vielleicht an der x64 version?
 
hast du eine beta version von tune up 08 drauf?? schmeiss die runter. ^^

€: kann es sein das die board zeit noch nich umgestellt ist?? auf meiner uhr ist es 10 uhr und nich 9 uhr. ^^
 
@ deepflow tune up habe ich nicht... habe nur win vista ultimate x64 installiert, dann alle updaten samt SP1 und treiber.....
 
Ich hatte mal was ähnliches. Der PC hat sich nach dem Start manchmal in eine Art Stand-by-Modus gesetzt und konnte aus diesem nicht erweckt werden. Ich habe dann sämtliche Energiesparoptionen ausgeschaltet und es hat geholfen. Probiere es mal aus. Kann aber auch sein, dass du einen ganz anderen Fehler hast. Allerdings haben wir recht ähnliche Systeme.
 
ich schau mal nach... danke

wäre für weitere möglickeiten offen..^^
 
Fehler behoben!

Habe ein Bios Update von Version F10 auf F13a gemacht. Diese Version unterstützt die Yorkfiel Cpu`s und hat mein Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben