Windows Update ja oder nein?

Boxter

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

ich habe seit letzter Woche Vista, auf meinen Notebook, naja und jetzt wurden versehentlich die Windows Updates auf aktiviert gestellt und jetzt habe ich schon welche aufn Rechner, meine Frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist, die Windows Update funktion aktiv zu lassen.

Bei XP hab ich sie immer aus gehabt, weil ich so das gefühl hatte, das die Updates den Rechner nur unnötig verlangsamen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Boxter
 
du kannst es handhaben wie du willst. aber eins vorneweg: updates sind da um dein rechner auf den neusten stand zu halten und sicherheitslücken zu stopfen. wenn du es auschaltest musst du die updates irgendwie manuell einspielen oder kannst es gleich sein lassen (was ein risiko darstellt).

MfG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es sinnvoll ist, die Windows Update funktion aktiv zu lassen.

Was es doch immer noch für Fragen gibt :rolleyes:
Für was sollen Updates da sein, damit sie deinen Rechner langsamer machen? :freak:

Ein Betriebssystem ohne Updates,mit dem man Online geht ist eine Gefahr!
Updates beheben viele Fehlfunktionen und schliessen Sicherheitskritische Lücken.
 
Es ist bequemer es ständig an zu haben aber nicht zwingend notwendig.
Ich aktiviere das Update auch nur einmal im Monat und danach ist wieder Ruhe. Nur vergessen sollte man die regelmäßigen Updates nicht.
 
Dein PC wird höchstens durch die normale Benutzung langsamer aber bestimmt nicht durch die Updates.

Updates --> Pflicht!!
 
Wenn du die Updatefunktion deaktivierst, kann es sein, dass dein Windows demnächst extrem langsam wird.
Microsoft steht sowieso schon nicht in dem Ruf, besonders schnell auf kritische Sicherheitslücken zu reagieren.

Und diese Lücken sind deswegen kritisch, weil sie dein System derart öffnen können, dass ein Böser von Außen deinen Rechner mit SEINER Software füttern kann.
 
Wenn man bedenkt, dass der Sasser Virus immer noch umgeht, obwohl die entsprechende Sicherheitslücke längst behoben ist, dann sollte man stets die Updates laden.
Updates = Pflicht, wie schon gesagt.
 
Äh - das ist doch keine Frage! Über Windows Update werden automatisch nur wichtige Updates geladen und installiert, d.h. Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Davon wird der PC nicht langsamer, sondern sicherer und zuverlässiger. Diese Updates nicht einzuspielen halte ich für grob fahrlässig.

@Darklordx: jetzt weißt Du aber auch, warum so ein alter Schädling überhaupt noch unterwegs sein kann. Man sollte diese Funktion fest aktivieren, alles andere scheint ja am DAU zu scheitern. :rolleyes:
 
Man sollte den Leuten, die Updates verweigern, den PC zwangsweise sperren. So verbreiten sich die Viren etc. *kopfschüttel*
 
timido schrieb:
Wenn du die Updatefunktion deaktivierst, kann es sein, dass dein Windows demnächst extrem langsam wird.
Wieso das denn? Davon habe ich noch nie gehört bzw. so ein Problem hatte ich noch nie, obwohl ich jahrelang Win2k und jetzt seit ein paar Monaten WinXP nutze und wie gesagt noch nie den Autoupdate-Dienst permanent laufen hatte.
 
Ich vermute mal er meint damit, dass wenn man die Updates nicht einspielt Viren und Schadsoftware alle Tore offen stehen. Und wenn die erstmal auf dem PC sind, wird er schön langsam werden.
 
Ok, vielen dank, dann werd ich das anlassen. kann man das einstellen das man dur wichtige updates installiert haben will? weil ich finde im moment nichts.
 
@Boxter

naja und jetzt wurden versehentlich die Windows Updates auf aktiviert gestellt und jetzt habe ich schon welche aufn Rechner
Bist du im falschen Forum gelandet ? ;)
 
Zurück
Oben