Prime95 unter Vista x64

freakhouse

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
Hallo zusammen,

Habe ein problem mit Prime95 unter Vista. Und zwar wenn ich prime 95 starte (ist die 64bit version). hängt sich der Pc erstmal auf und die Festplatte fängt an zu arbeiten. wenn ich die Cpu auslastung beobachte dauert es an die 4 minunten bis diese 100% erreicht. während Prime läuft kann man keine Fenster von zb CPUZ und everest verschieben um mir die WErte anzugucken. Erst nach minuten lassen sich die fenster bewegen. Unter Xp hatte ich die Probleme nicht. Ich konnte auch ganz normal während des tests Firefox starten ohne dass deshalb 10minuten verstrichen sind. Mir ist außerdem ausgefallen wenn ich prime 95 beende sinkt der Arbeitsspeicherverbrauch auf fast 100mb und steigt dann wieder langsam auf die normalen 800mb. Dabei kann man das Starten von anderen Programmen leider auch vergessen weil es viel zu lange dauert bis diese sich öffnen. Habe 2gb Ram, kann es vllt daran liegen, dass ich 4gb benötige? Unter Vista 32bit habe ich prime leider nicht laufen lassen. Es handelt sich bei mir um die Ultimate Version

Weiß jmd Rat?

Danke für eure Antworten im Voraus
 
Hat denn niemand eine Idee woran das liegen kann? :confused_alt:
 
Ich habe leider auch keine Lösung, nur ein weiteres Prob mit Prime 64 Bit.

Wenn ich den Small FFT starte, sind kurz beide Kerne 100% ausgelastet und kurz danach steigt ein Kern aus.
Das alles passiert über einem FSB von 423. darunter läuft es wunderbar.

Hat dafür jemand nen Lösung?:rolleyes:
 
Ich habe es gerade unter Vista Business 64 Bit getestet, läuft fehlerlos ohne die beschriebenen Probleme. Beide Kerne zu 100% ausgelastet und über 3 GB Ram voll.
Konnte nebenher immer noch normal arbeiten und sogar rippen.

Es könnte am Ram liegen, denn wenn Prime95 bei dir auch 3 GB nutzen will, wird die Auslagerungsdatei in Anspruch genommen. Aber das das den PC so außer Gefecht setzt? Man bräuchte mehr Meldungen von Leuten mit 2 GB.
 
Zurück
Oben