8800GS - 87euro, sinvoll?

Kane60

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
813
Hi Leute,

Wollte mal kurz fragen was ihr von einer 8800GS haltet!
Das grafikkartebudjet geht bis 85 maximal 90 euro - um vorwegzunehmen dass es für 110 die 9600GT gibt!
Mich interessiert ob das P/L Verhältnis gut ist und ob die Karte große Schwächen hat - die einem Kauf entgegenwirken!
Danke im voraus!
Gruß Kane
 
Hol dir lieber ne ATI 3850, Nvidia tut sich schwer mit der Speicherverwaltung. Das wirkt sich grade bei der 8800GS aus.
 
Es ist mir durchaus bekannt dass die HD3850 da besser wäre, Aber die kostet mehr wie 87 euro! Nicht mehr wie 90! Sie ist ja auch nicht für mich, hab ja ne GT^^ =)
 
Ist es die 384 MB version oder die 768 ?
Vielleicht noch den monitor und was mit dem Pc hauptsächlich getan wird ;)
ansonsten hört sich das doch sehr gut an
mfg
 
Ok, die gibts halt leider nich bei allen händlern so billig, meine Frage war aber auch eher was ihr von einer 8800GS haltet und keine andere Empfehlung!worauf und wie wirkt sich die Sache mit dem VRam aus?
 
Phenom 9750, 2GB 800er ram,Asus M3A AMD770, - 70% zocken!
DIe 384er version ist gemeint!
 
Wenn der zukünftige Besitzer des PC`s mit Nachladerucklern und permanent sinkender Performance in einem Spiel leben kann, ist diese Karte durchaus empfehlenswert.

Die 3850 ist aber bei einem günstigen lieferbar, reicht doch.
 
um das mal vorweg zu nehmen.. Die meisten brabbeln irgendwas nach, was sie irgendwo gelesen haben.
Ich hatte ne 8600GTS 256MB und habe jetzt eine 8800GT 256MB. Bei beiden Karten habe ich nichts von mangelhafter Speicherverwaltung bemerkt. Und ich bin nicht so blind, dass mir etwaige Hänger nicht auffallen würden.
Ich finde die 8800GS ist für 87€ ein sogenanntes Schnäppchen.
 
WOran liegt das, dass die Karte gelegentlich einbricht?
Und woher habt ihr das? ISt das zwingend?
 
Naja, ich denke schon, dass ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, bin von GTS 320 auf GTX gewechselt und das mit den Rucklern merkt man definitiv.

@Topic
Das liegt am geringen Speicher, Nvidias 8er und 9er kann den Speicher nicht so gut verwalten. Die Texturen bleiben im Speicher und irgendwann ist der Speicher voll.
Die 3850er (nur so als Beispiel) hat zwar weniger Speicher, schmeißt aber wesentlich schneller die alten Daten wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gehts bitte etwas genauer, was für Ruckler wann treten die auf, bei welchen spielen etc.
 
Also ein definitives Nein?
 
Die gescheit doch aber nur durch hohes AA/AF oder?
GEspielt wird, CSS,Crysis,COD4,WC,C&C Tiberium Wars, FEAR, die Standart sachen halt!
 
Es handelt sich hier um einen Bug der bei den 8800er Karten auftritt.
Stark vereinfacht: Der Speicher entleert sich nicht richtig und läuft voll. Das bemerkt man dann natürlich nur bei speicherlastigen Spielen bzw Einstellungen.

Wenn er absolut nur 87€ ausgeben will.. naja.. ok.. was solls, kann man nichts machen. Ne bessere Karte k riegt er auch nicht für den Preis bzw weniger.
Aber die 3€ Aufpreis zur HD3850 wären gut investiert.
 
Es soll natürlich ein Komplett system werden und bei dem Händler gibts die HD3850 leider nicht für den preis!
Wird man mit dieser Karte also nicht glücklich?
Eigendlich müsste sie doch deutlich schneller sein als eine HD3850!?
 
Also wie hier manche Karte niedergemacht werden,ist echt erschreckend.

Speicherbug ist da und klar,wobei die GS 384MB Speicher hat und die 3850 nur 256.

Auf der anderen Seite hat die ATI den AA Bug,bricht also sogar stärker im AA ein als es die GS tut.

Ich Persöhnlich würde die GS klar der HD3850 vorziehen,solange Sie nur 256MB hat.

Wie kann man einer Karte in dem Preissegment mit nur 256MB Speicher Empfehlen,wenn man bei einer mit 384MB Argumentiert,das der Speicher voll läuft?

Der ATI geht in jedem Fall früher der Vram aus,als der GS.

Es gibt nen Test mit den neuen Treibern auf PCGH,wo gerade die Karten mit wenig Speicher wesentlich besser abschneiden als vorher.

Also kannst Du bei NVIDIA wenigstens auf eine Verbesserung durch den Treiber hoffen,bei ATI hingegen tut sich diesbezüglich nicht viel.
 
Wieso meinst du denn, dass sie schneller sein müsste?
 
Zurück
Oben