8800GS - 87euro, sinvoll?

Für 87 Euro bekommt da sicher eine Menge Leistung. Nur fährt man m.E. mit einer 3850/512 oder einer 9600GT für knapp über 100 Euro besser ...
 
Also ums mal klar zu sagen:

Die Karte ist zu dem Preis durchaus Empfehlenswert,finde ich.

Auf der anderen Seite,wenn 70% gespielt wird,warum wird dann 160€ für die CPU und nur 90€ für die Graka ausgegeben?

Dann lieber nen kleineren Phenom oder doch lieber nen schnellen X2,und dafür dann lieber ne 9600GT oder gleich ne 8800GT.

Da hast Du beim zocken bestimmt mehr Power,als mit ner schnellen CPU.

Zum OC dieser hier zb:

http://geizhals.at/deutschland/a283566.html

Aber letztendlich muss das jeder selber wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. in niedrigen auflösungen und mit niedrigem aa oder teilweise mittlerem aa profitiert die 8800gs von ihrer sehr schnellen gpu (die übrigends extrem hohes übertaktungspotential bietet, die xfx 8800gs xxx ist bereits werkseitig um 130 (!) mhz übertaktet) darüber hinaus bringt ihr die starke rechenleistung nichts mehr weil die gpu aufgrund des speichermangels der datennachschub fehlt.
bei 1280 x1024 und 1 x aa z b sollte die 8800gs die 3850 und sogar die 9600gt übertreffen können, bei 1680 x 1050 ist aber aufgrund fehlenden speichers und geringer speicherbandbreite schluß. gleiches gilt bei 4 x aa aufwärts (die werte sind von mir geschätzt und variieren etwas, je nach spiel)
je nach dem welche auflösung und welche quali-einstellungen dir wichtig sind kann die 8800gs eine sehr gute und preiswerte karte sein oder halt auch zu stark beschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag zusammen.

Ich wollte wissen ob sich zwei ASUS EN8800GS im SLI lohnen oder lieber eine 8800GTS oder so?
Ist auf dieser Karte guter Speicher verbaut? Kann man diese gut übertackten?
Bringt der Forceware 174.16 mod bei dieser Karte etwas?

Mit freundlichen Grüssen
 
8800GTS, sofern du die G92 Version meinst. Der 174er bringt knapp 5% zu den 16x.xx Treibern, das OC-Verhalten ist bei jeder Karte anders.

cYa
 
die 8800gs lassen sich hervorragend übertakten, sind ja g92 @ 550 mhz drauf und der g92 geht bekannterweise deutlich über 700mhz. nur bringt dir das mit sli und übertakten nix, weil bei mehr als 1280 x 1024 und 1 x aa/ 1 x af schon so ziemlich der speicher und das si überfordert sind. da bringt dann auch kein sli was, weil speicher und si pro gpu gerechnet werden müssen, sich also gegenüber ner einzelkarte nicht verändern.
eine gts ist mit ihren 256bit und 512mb ram auf jeden fall schneller in mittleren bis hohen auflösungen bei 4 x aa und mehr...
 
könnte ich mit der 8800GS NFS:pro Street auf 1440x900 auf (very) high zokken?
 
Joa, wirst bei so um die 30-35 Fps landen.

cYa
 
Mir wäre es zu wenig, aber schlecht ist das nicht. Das Game läuft recht smooth und wer denn Titel mag, wird sein Spaß haben.

cYa
 
Das wiederum nicht - schließlich spielen dir da noch OS, CPU, RAM und die Engine rein ;)

cYa
 
Ich weiß etwas weit hergeholt.
http://www.sysprofile.de/GPU/
aber für anfänger ist das schonmal eine richtlinie auf was du eingehen kannst
 
Also halt ich vermessen zu sagen das NFS Pro Street auf VERY High mit DER Karte läuft bei der Auflösung... Ich denke nicht unf wenn ja reichen die Angegebenen FPS um es gescheit zu spielen...

Meine Erfahrung ist : 2x 7800GTX im SLI Betreib auf Mittel mit dem Rest meines Sys. ging halbwegs.

lg
 
Zurück
Oben