News Systeme mit Windows XP auch nach Verkaufsende

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Microsoft hat den 30. Juni als Verkaufende für Windows XP festgesetzt, allerdings wollen große Systemhersteller wie Dell, Hewlett-Packard (HP) und Lenovo auch nach Ablauf der Frist Systeme mit dem alten Betriebssystem ausliefern.

Zur News: Systeme mit Windows XP auch nach Verkaufsende
 
Heftig...fast 1,5 Jahre nach Vista start besteht immer nach starkes Interesse an XP.
Nicht ohne Grund wie ich finde.
 
Ist finde ich eine sehr gute Idee, überhaupt weils bei den meisten Systemen ohne Aufpreis ist.
 
Also ich bin mit Xp ganz zufrieden , kann mich nicht beschweren !
Bei Office Rechnern wo DX 10 nicht gebraucht wird , ist vista nicht " unbedingt nötig "
Vor allem meine Eltern , die so um die 50 Jahre alt sind , hätten bestimmt keine Lust sich an Vista anzupassen , die habe gerade erst Xp verstand xDD
 
Wenn man bedenkt das XP 2001 auf dem Markt kam..hielt sich ja solange wie Windows95-Windows2000 zusammen. Ist wahrscheinlich auch das ausgereifteste BS was Microsoft je auf dem Markt geschmissen hat. Müssen nur noch die Hardwarehersteller mitmachen und fleissig Treiber programmieren und nicht wie andere gleich den Support mit erscheinen von Windows Vista einstellen...
 
so wirds kommen..aber für nen System was einfach laufen soll..spätestens wenn die Updates von MS eingestellt werden, wirds wohl entgültig verschwinden..bezüglich der Sicherheit
 
@arnemichalak:
nein, es wurde ja nicht sofort in der form wie wir es heute kennen auf den markt geschmissen, sondern es ist aufgrund der langen verweildauern zu dem geworden was es heute ist.

für absolut nicht verwunderlich, und da alle, die kein DX10 brauchen das ähnlich sehen wird es XP wohl auch noch ein wenig länger geben.

so long and greetz
 
Windows XP ist das beste was Microsoft je rausgebracht hat. Dazu Office 2003 mehr braucht man nicht von denen. MS wäre gut beraten DX10 in irgend einer form auf xp zu bringen.
 
Kein Wunder, dass XP sich so lange hält. Wesentlich resourcenschonender als Vista, so dass es auch auf langsameren Rechnern gut läuft, lässt sich mittlerweile gut für persönliche Bedürfnisse optimieren und personalisieren, sehr stabil und eben auch deutlich bessere Kompatiblität bei älteren Programmen. Ich will jetzt Vista nicht runtermachen, aber ich brauch´s nicht und die meisten anderen so wie es aussieht auch nicht. Hätte persönlich lieber XP 64 Bit und DX10 für XP.
Mir würde das bei Windows noch lange reichen.
Aber wenn es so weitergeht wird mein nächster Rechner eh Linux Only.
 
Richtig... ich werde bei XP x64 bleiben, bis es keine Treiber mehr dafür gibt. Danach muss ich wohl komplett auf Mac umsatteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
gerade für den neuen UMPC markt wo HP,Dell,ASUS und CO ja ihre lowCost Netbooks verkaufen ala eeePC usw.. sind ja die Hersteller froh wenn sie XP draufbekommen wie ASUS endlich bei der 900er serie.. ansonsten würden ja quasi alle von diesen mini Notebooks nur mit Linux ausgeliefert...
 
Das weiterhin bestehende Interesse an XP kann ich nachvollziehen. Der einzige Grund z.B. für mich zu wechseln wäre der DX10-Support. Aber momenten sind die Games noch Mangelware und "umsonst" habe ich keinen Bock, mich in ein neues Windows einzuarbeiten. Meine Wochenende sind mir dazu momentan zu schade.
 
und da dx10 nur ein propagandawerkzeug ist, vollkomm verständlich das es noch genug unverblendete user gibt die wenn sie schon windows nutzen, eine "final" nutzen und kein geld für einen öffentlichen beta-test wie vista verbrennen wollen.
 
ja ist ja auch die totale Umgewöhnung für Otto Normal von XP auf Vista. Im Prinzip ist doch alles beim Alten geblieben!! Und da wo anders ist stellt Otto Normal sowie nichts um weil er da nichts zu suchen hat. Wer Ahnung von der Materie hat für den ist auch Vista kein Problem. Ok, diverse kleine Tricks sind jetzt anstatt an Stelle A an Stelle B zu finden. Aber nichts was wirklich Probleme macht.
 
Das OS wird nicht tot zu bekommen sein, es ist zu gut und es reicht, mehr braucht eigentlich kein Mensch. Das Problem wird sein, je länger es jetzt weiterhin supportet wird desto schwierieger wird es für MS es endgültig zu begraben, es nutzen es halt noch immer sehr viele Menschen und das wird ein Problem werden, denke ich.
Es wird eher Vista verschwinden als XP, davon bin ich fest überzeugt.

Windows7 muss schon ein gewaltiger Sprung nach vorne werden ansonsten kann es schnell passieren das man weiterhin nach XP schreien wird.
XP ist vieleicht nicht besser als Vista es ist aber populärer und das ist das größte Problem, das Sp3 und der verlängerte Support freut nicht nur die User sondern auch die Hardware Hersteller ;)
 
Ich kann das Verlangen nach XP zwar verstehen. Was ich aber nicht verstehe, warum viele auf Vista rumhacken! Ich habe Vista x64 und absolut keine Probleme damit! Läuft teilweise sogar besser wie XP und hängt sich net so oft auf. Abgesehen davon würde MS sich ins eigene Bein schießen, wenn sie DX10 für XP machen würden. Also ich muss sagen, irgendwann sollte auch Schluss sein mit XP. Man kann ja schließlich nicht ewig in der "Steinzeit" leben.

Aber naja, jeder wie er will.
 
ich find vista mittlerweile echt super -hab keinerlei treiberprobleme - ob 32bit oder 64bit - ob laptop oder desktop! programme funzen eigentlich auch alle. und wenn ich zurückdenke wie ich das erste mal xp installiert habe war es eine katastrophe! da hatte ich in den ersten 3 monaten mehr bluescreens als jetzt in fast 1 1/2 jahren mit Vista!

klar ist xp für user die nicht gerade fit mit dem PC sind einfacher - weil sie sich halt ned umstellen müssen. aber ich denke mal irgendwann ist die zeit für veränderungen da.. und dann packen auch alle PCs vista ohne probleme! 2gb sind doch für nen neuen rechner eh schon standard und damit lauft auch vista tadellos.

ich würds halt nicht mehr hergeben - aber die die jetzt noch schreien vista ist scheiße - die haben es meiner meinung nach noch nicht richtig genutzt ;)
 
ich weiß grad au net was ich machn soll... hab 4 gig ram un ne 512er graka, hab grad xp pro sp2 drauf. jetzt was machen? vista x64 odda xp x64? wenn ma wüsste wie sich die zukunft gestaltet wärs einfacher^^ jedoch tendier ich im mom eher zu vista weil das anscheinend bessere crossfire unterstützung hat. obwohl sehr ungern von meim guten alten xp weggeh, ich mein ich hatte vorher 95, 98 und ME und xp is find des bisher gelungenste (nachdem die ganzen bugs ma behoben warn.) naya so ists halt ;-)
 
Zurück
Oben