Wann kommt Geforce 10?

gh0strid3r

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
72
Hallo,

da ich bei Verwendung der Suche hier keine Antwort auf diese Frage finden konnte, hab ich hier ma ein neues Topic aufgemacht.
Weiß einer da vllt.was?:rolleyes:
Und wenn, wie siehts dann aus mit entscheidenden Neuerungen, ganz im Gegensatz zu Geforce 9?
Wirds ma wieder neue Grafikchips geben, anstatt 88 verschieden getaktete G80- und G92-GPUs
Und wie siehst mit Speicher, ALUs und so weiter aus...?

Fragen über Fragen...

Mfg gh0st
 
davon hatt ich jetz noch gar nix gehört...aber das klingt auch nett
Was soll denn der für Spezifikationen haben? :verwandlung:

Ein Geforce 10xxx Chip bzw. gleichnamige Grakas sind noch gar nicht angekündigt? :rolleyes:
 
ich hoffe immer noch auf eine andere Namenskundgebung. Weil 9900GTX jetzt nicht wirklich ein guter Name ist. Ich meine, weil die 9800GTX nur ein Refresh ist. Dann macht man 100 drauf und ist bei der 9900GTX. Würde ich nicht gut finden.
 
Tobi41090 schrieb:
ich hoffe immer noch auf eine andere Namenskundgebung. Weil 9900GTX jetzt nicht wirklich ein guter Name ist. Ich meine, weil die 9800GTX nur ein Refresh ist. Dann macht man 100 drauf und ist bei der 9900GTX. Würde ich nicht gut finden.

das die karte 99xx heißen soll ist aus der gerüchteküche auch schon wieder verschwunden...:king:
 
Die GF10 kommt nächstes Jahr, zusammen mit HD6000/HD7000. :lol:

GT200 kommt als 9900 und füllt die GF9 mit einer High-End Lösung, nicht so wie HD3000, die ohne High-End und jetzt am Schluss sogar ohne Performanceklasse ist.

9800 ist nicht einfach ein Refresh, es it die aktuelle und zukünftige Performance Klasse. Wird oft mit High-End verwechselt, der Unterschied liegt am Preis.
 
@Unyu,

natürlich ist die 9800GTX nix anderes als 8800GTS 512 OC.

Geforce 10 nächstes Jahr? Also ich habe keinen Durchblick mehr.

mfg
Tobi
 
was meint ihr denn wer eigentlich die nase vorn haben wird mit der neuen graka? nvidia war ja ne lange zeit jetzt erster im high-end bereich.. ist jetzt wieder ati dran oder reisst sich die gt200 chip serie wieder den sieg an den nagel?

kanns garnicht mehr abwarten bis die beiden high-end karten getestet werden :D:D:D

ich hoffe das ati jetzt mal wieder ordentlich abgeht und geld in die kasse kriegen um weiterzu entwickeln.. nvidia macht ja mächtig umsatz... hatte schon angst das ati "amd" untergeht^^


gerade im anderen forum gelesen:
über die benchmarks:

Wieso sollte Nvidia das nicht kontern können? Der GT200 wird die erste richtige Weiterentwicklung seit 1 1/2 Jahren, als ob Nvidia da ganze Zeit geschlafen hätte.... der G92 wurde künstlich verlangsamt durch Speicheranbindung, RAM-Menge, usw.

Beim GT200 wird man sicher wieder in die Vollen gehen, sowohl R770 als auch GT200 dürften einen extremen Leistungsschub bringen, es würde mich aber schon wundern, wenn der GT200 nicht um einiges schneller ist als die ATI Karte :o



was meint ihr zu der aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die NVidias die Nase klar vorn haben werden.
Aber es geht schließlich nicht nur um pure Leistung, die wahrscheinlich über 95% der Zocker nicht interessiert, sondern nur um das P/L Verhältnis. Nicht jeder hat das Geld mehr als 200€ in eine Grafikkarte zu stecken.
Und in diesem Bereich hat AMD/ATi bisher immer ein paar starke Grafikkarten gehabt .

Meiner Meinung nach wird "High-End" NVidia gehören, im Performance wahrsch. auch, im Midrange wird es einen heftigen Preiskampf geben, und im Low end hoffe ich auf S3 graphics, wobei das eher ein wunsch meinerseits ist :D
 
Ja GT200 wird weitaus schneller und teurer als RV770. Schon mal wegen dem aufwändigen PCB und dem riesigen Die.

Der RV770 ist eher wegen dem Konkurrenzkampf mit G92b interessant. :)

@Tobi41090
Kostet auch nicht viel mehr. ;)
 
ist der GT200 nicht die Geforce 10? Also kommt dieses Jahr der GT200 und nächstes Jahr dann gleich nochmal was?
 
Das die Karten mit dem GT200 9900GTX und 9900GTS sein werden ist auch ein Gerücht, das hat Nvidia niemals offiziell angekündigt. :rolleyes:
 
auf S3 Graphics hoffe ich auch damit endlich mal mehr konkurrenz im spiel ist... desto mehr konkurrenz desto besser für uns :D

preise gehen runter und jeden tag kommen neue features die das spielen besser und leichter machen haha^^
 
Zurück
Oben