Sinn von Windows-Desktopsuche

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Tag,

wollte mal fragen was die Windows-Desktopsuche für einen Sinn hat.

Denn wenn ich den PC starte muss die Festplatte für 30 sek. voll Laden, denn die Indizierungsarbeit hält alles auf.

Also wie kann man das eigentlich deaktivieren, hab es mal deinstalliert aber er läd es sich immerwieder runter, da es für irgendetwas benötigt wird.

Was hat dieses Tool für einen Sinn?
 
Du meinst da bei Vista im Startmneu Suchen...

Schau dir z.B. mal einen Ordner mit vielen Dateien an, und dann such dir mal eine bestimmte raus. Geht damit schon schneller. Ich persönlich finde es angenehmer wenn ich Dateien schneller suche kann und finden. uNd den PC bremsen tut es auch nicht(bei mir)

Systemsteurung, dann oben in das Suchfeld Suchen eingeben und dann erscheint es(2 unten oder so)
Was für eine Ironie^^

MfG
 
wollte mal fragen was die Windows-Desktopsuche für einen Sinn hat.
Du hast in der Taskleiste ein Suchfeld, in dem du PC-weit nach Dateien suchen kannst ohne erst den Explorer aufzumachen, Strg+F zu drücken und dich durch die Optionen klicken zu müssen.

Denn wenn ich den PC starte muss die Festplatte für 30 sek. voll Laden, denn die Indizierungsarbeit hält alles auf.
Man kann afaik in den Optionen einstellen, dass nur dann indiziert wird wenn der Rechner grade nicht benutzt wird, damit dürfte der PC nicht mehr so ausgebremst werden.

Also wie kann man das eigentlich deaktivieren, hab es mal deinstalliert aber er läd es sich immerwieder runter, da es für irgendetwas benötigt wird.
Kommt davon wenn man die automatischen Updates benutzt... das ist nicht nötig, wenn du über die Windows Update-Webseite updatest kannst du das Ding auch deselektieren und ausblenden, dann hat sich das...
 
Man ihr seid aber echt fleißig so eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet.

Danke für den Tipp Creshal.
 
Zurück
Oben