Aufrüstung notwendig?

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hello Leute!

Nach laaaanger Pause im kompletten PC Sektor meld ich mich mal wieder :)

Naja es ist so, ich hab gestern bei nem Freund gesehen, dass die Komponenten dzt ziemlich günstig sind, der hat kaum 600 Euro für ein Sys ausgegeben, das 12k Punkte im 3D Mark 06 bringt, hat mich schon beeindruckt....

Ich gleich aufgedreht als ich heim gekommen bin, und getestet: 4500 Punkte... Hab gleich nen Kollaps bekommen :D


Durch meine lange Pause hab ich null Ahnung mehr von den derzeitigen Komponenten, also dachte ich ich frag euch mal was hier bremst...


Also mein PC:

AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2,2Ghz
2Ghz RAM
ASUS M2N-E
ATi Radeon 1950 Pro PCI-e

Hm sonst is glaub ich ja nix wichtig :)


Ich dachte, dass die Graka bremst, also dachte ich an eine 9600GT? Preislich sollte es nicht allzu teuer werden...

Die CPU müsste ja noch ganz ok sein oder?


Danke schonmal!

LG
devil55


P.S: Das ASUS Board bietet kaum Optionen zum OCen, kanns das sein? oder bin ich nur blind? :) Weil ich kann nur den HTT Takt einstellen die CPU Voltage und die DDR Voltage, aber da geht mit der HTT-Takt über 1000Mhz was ja bekanntlicherweise instabil wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ch dachte, dass die Graka bremst, also dachte ich an eine 9600GT? Preislich sollte es nicht allzu teuer werden...

Gute Idee. Eine 9600GT dürfte gut zu deinem System passen.

Ob das Aufrüsten bei der notwendig ist oder nicht, musst du selber wissen ;).
 
Notwendig... Naja^^
Es ist halt der ewige Kampf.... Herr der Ringe online geht halt nicht auf max Details mittlerweile und das nervt schon ein bissi :)
 
Ich bin sicher einer der Letzten, die dir sagen, dass es nicht notwendig sei neue Hardware zu kaufen :freaky: ;).

Nun, ich rate dir zur 9600GT, sehr gutes P/L-Verhältnis und genau richtig für dein System.
 
devil55 schrieb:
Also mein PC:

AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2,2Ghz
2Ghz RAM
ASUS M2N-E
ATi Radeon 1950 Pro PCI-e
Ich nehm mal an du hast 2gb und net 2ghz ram^^.

komisch ich dachte die 1950pro schafft mehr 3dmark's welche auflösung haste den genommen? Den meine hd2600xt schafft bei meinem system ca 4550punkte bei 1280x1024 und 16xAF. Und die 8600gts(immer diese komplettsysteme die sich die eltern holen, und net auf ihre Kinder hören) schafft bei 1680X1050 und 16xAF ca 5500 Punkte.

eine 8800gt würde bei dir auch noch rein gehen.
 
komisch ich dachte die 1950pro schafft mehr 3dmark's welche auflösung haste den genommen? Den meine hd2600xt schafft bei meinem system ca 4550punkte bei 1280x1024 und 16xAF.

Du hast auch einen E8400 :freak:... Das ist ein GEWALTIGER Unterschied!
 
ich habe ein ähnliches system wie du...

nur halt einen Athlon X2 4600+

ich tausche auch nur die Grafikatre aus!

Das reicht völlig aus...du musst halt nich mehr machen als notwendig wenn du geld sparen willst.


also die Grafikkarte bringt den meisten Leistungsschub!

an deiner stelle würde ich von ati auf nvidia umsteigen!

Mein TiP: GF 8800 GTS (200.- Okken) o. GTX (ab 250.- Okken)

MfG

Bauklötzchen
 
Ich würde sowieso gleichmal rundum aufräumen.

Ich würde dir vorschlagen:

CPU: AMD Phenom 9500 oder 9650

Graka: Radeon HD 3850 oder Nvidia 9600GT AMP!
 
@ Bauklötzchen was soll er den mit einer GTS oder GTX da langweilt sich die Graka.......

ja also entweder 9600GT (8800GT wenns vom geld her passt) oder evtl. auch die 3870. aber was größeres birngt dir nichts selbst die 8800GT wird da nicht ganz ausgereitzt.


und @ Vulture_Cluture: die CPU langt momentan noch so

und zu deiner signatur du weisst hoffentlich das man die GHZ beim quad nicht zusammen zählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben