Wird eine passive 8800gt nicht zu heiß?

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hallo hab mich umgestimmt eine Sparkle PX88GT512D3-HP Cool-Pipe 3 zu kaufen..:D
Aber wenn schon eine aktiv-gekühlte 8800GT um die 90Grad Celsius heiß wird, dann müsste die passive doch noch wärmer werden oder?
Naja mein Gehäuse sollte aber glaube ich gut genug gekühlt sein..(3 oder vlt. 4 120mm Lüfter) oder?
 
Der Hersteller wird die Karte wohl kaum als passive Karte verkaufen wenn sie das nicht abkönnte.
 
hmm.. da hast du recht^^ Danke! :D
 
Seh ich auch so, die Leute die die Karten verkaufen sind ja nicht plöt ...

und wenn die GehäuseLüftung stimmt, dann geht das erst recht ;)
 
90 grad bei der 8800GT dann is das einer der alten kühler mit 60mm anstatt 75mm ^^ meine 8800GT hat nun nen GTS kühler aber der alte GT kühler hat die nie über 65 grad gebracht! ^^
 
Der aktive Standardlüfter verwendet keine Heatpipes, die Sparkle aber schon. Dadurch reicht die passive Kühlung.
 
Also ich denke nur bei einer nicht vorhandenen oder total schlechten Gehäuselüftung könnte es evtl im Sommer Probleme geben , aber da du je eine gute hast wird die Karte problemlos laufen!
 
Also ich habe mir die Graka von MSI gekauft, die NX8800GT Zilent und ich habe keine Probleme damit.
Sie ist auch wirklich leise, im Vergleich zu einer andern Sparkle die ich kenne(auch 8800GT genaues Modellweiß ich leider nicht, die ist viel lauter, wahrscheinlich weil sie heißer wird --- Lüfter muss mehr Leistung abgeben !!)
ist meine echt ein tolles Ding :)
Und heiß, ganz im GEGENteil ... Ich sie bleibt ganz kühl. unter anderem besitzitzt sie auch einen Lüfter von Zalman und dagegen konnte man noch selten etwas aussetzten. Also würde der Lüfter lauter sein, wenn die Die grafikkarte heiß wird. (Die temperatur kann ich leider nicht messen, da ich keinen Sensor daranhabe.)
Also diese Graka ist echt *cool*, tolle Leistung, nicht laut*Zilent*, bleibt kühl. :)
 
Ok kauf mir dann die Sparkle..:D
@gamerfake: Naja ich find die Zalman Lüfter ja allgemein ziemlich laut, aber jeder hat da ja seine eigene Vorstellung^^ ;)
 
Zurück
Oben