• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die in sowohl der aktuellen DVD-Ausgabe der „PC Action“ als auch der „PC Games“ befindliche Single-Player Demo zur Xbox-Portierung „Splinter Cell Chaos Theory“ bietet neben altbewährter Schleichmanier in Sachen Gameplay auch eine mehr oder minder dicke Überraschung in Sachen Grafik.

Zur News: Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung
 
Da ich eine Geforce 6800 mein Eigen nenne, kann ich nur lachen :D . Aber ich finde es nicht gut, was da droht auf uns zu zukommen. Am Ende hat jeder von uns aus beiden Lagern Grafikkarten, damit auch ja jedes Spiel in voller Qualität genießbar ist. Wo kommen wir den da hin?

Gruß,

Flo
 
Ich persönlich finde es sehr traurig wie der Kampf zwischen nVidia und Ati langsam ausartet. Denn letztendlich leidet nur einer, und das ist der Kunde. Die Hersteller sollten sich lieber auf geschwindigkeit und stabilität fixieren anstatt sich gegenseitig mit Exklusiv-Features zu übertrumpfen.

Aber das wird mich natürlich nicht daran hindern mit Splinter Cell in wenigen Wochen zu kaufen :D
 
heißt das jetzt das Leute mit ATI karten nich in voller Quali spielen können weil die keine 3.0 Shader können. Is doch wohl voll arm von den SC Machern.
cu all
lufkin
 
Ich weiss schon warum ich mir eine Nvidia Garfikkarte gekauft hab -> Shader Model 3, und keine ATI :evillol:
 
Ochh nee, Alle Radeon-User "dürfen" nur SM1.1 nutzen. Sry, aber 600MB lade ich mir nicht runter, wenn ich nichtmal die maximale Grafikleistung zu sehen bekomme.:(



 
Richtig ... Total arm imho... Zh, hab ne X800 Pro @ XT PE und kanns nich mit High spielen, lol
 
Seh ich auch so, ist nen ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler und den Publisher! :mad:
 
Boah das ist ehrlich die geilste Grafik die ich je gesehen habe. Schlägt HL2 und Doom III! Alle die die Demo noch nicht haben, klauft euch die PC Action... einfach nur wahnsinn.
 
Mal ne ganz andere Frage:

Wie siehts denn mit der Performance aus? Ähnliche Einbrüche wie bei Far Cry oder hällt sichs in Grenzen?

Hab mir den Unterschied irgendwie krasser vorgestellt, das bischen Leuchten könnte man mit Tricks und SM 2.0b auch ungefähr so hinbekommen, siehe Painkiller.

Gruß MOB
 
Sleepy Hollow schrieb:
Ich weiss schon warum ich mir eine Nvidia Garfikkarte gekauft hab -> Shader Model 3, und keine ATI :evillol:

also das ist käse

ich könnte mir jetzt ganz gut vorstellen
das ATI damit jetzt die Käufer mit Geld und Qulität nicht zu Nvida gehen

den neuen ATI Chip mit Shader 3.0 auf der Cebit nächsten Monat vorstellen
und somt müsste das Spiel dann auch mit ATI Karten mit TOP QULITÄT laufen :p

Ich wollte eigentlich eine ATI X800XL AGP kaufen
aber meine Geforce 4 Ti 4200 hält es sicher noch 2-3 MOnate aus

danach steige ich auf PCI Express um mit dem neuen ATI CHIP alla ATI X900 mit Shader 3.0 und 24 Shader Einheiten :p :D
 
Also so langsam reichts. Dass der Konkurrenzkampf jetzt auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird, ist ja der Gipfel der Frechheit. :mad: Dagegen muss man doch was tun können (außer das Spiel nicht zu kaufen). Egal ob ATi oder nVidia, keiner der beiden Hersteller sollte zu solchen Mitteln greifen (dürfen).
 
wo find ich die demo???
 
Also irgendwie verstehe ich die Aufregung mancher Leute hier nicht. :rolleyes:

Dass hier auf SM 2.0 verzichtet wird, mag zwar auf den ersten Blick ziehmlich dreist und Kundenfeindlich wirken, aber was würde dieser denn hier nützen?
Es ist nunmal Tatsache, das HDR nur mit SM3.0 richtig darstellbar ist und genau das ist doch der springende Punkt, weil in SC3 SM3.0 anscheinend nur für HDR verwendet wird und somit eine implementierung von SM2.0 völlig sinnlos wäre, da man damit eh nichts Sinvolles anstellen könnte außer vielleicht HDR emmulieren.

Außerdem müssen sich doch alle Käufer der X800-Reihe im klaren gewesen sein, dass n-Vidia irgendwann mal mehr Effekte darstellen kann.

Gruß MOB
 
@15

würde ich auch gerne wissen oder ist die erst exklusiv für die zeitschriften?
 
Man kann es auch schon andersweitig runterladen, aber ist leider nicht legal den Torrent dafür zu posten. Bin aber grad dran ;)
 
Zurück
Oben