Werbung in den RSS Feeds

Kampfgnom

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Hi Leute,
ich hab mich schon häufig gefragt, ob nicht die meisten Seiten mit RSS-Feeds, durch ihre Feeds üble Beeinträchtigungen bei den Werbeeinnahmen haben. Gerade Seiten, wie Bildblog, die ihre kompletten Artikel mit Bildern in den Feed packen, nehmen sich doch die Kunden quasi selber weg.
Auch bei Computerbase geht es mir häufig so, dass ich schon durch die Einleitung einer News genug über das Thema erfahren habe, und nicht weiterlese.

Ein gutes Beispiel stellt Lifehacker dar: Die Einträge sind komplett, aber darunter ist ab und zu Werbung.

Komplette Einträge will ich jetzt nicht empfehlen (Traffic...), aber warum schaltet ihr in den Feeds nicht ab und zu Werbung? Machen die Feed-Leser einen so geringen Teil eurer Leserschaft aus?


Wollt nur mal den Vorschlag gemacht haben ;)
 
Ernsthaft darüber nachgedacht haben wir noch nicht. AdSense for Feeds steckt bei Google aktuell im Betatest und vielleicht probieren wir das ja mal aus wenn es verfügbar ist. Ich persönlich bin aber skeptisch ob sich das lohnt.

Unser News-Feed hat in Google-Reader knapp 7200 Abonnenten. Die Artikel- und Download-Feeds 640 bzw. 840 Abonnenten. In Bloglines hat unser News-Feed 200 Abonnenten. Weitere Statistiken haben wir dazu nicht.
 
So wenig Abonnenten? Hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch so viele Leute "normal" surfen. Und dass so wenige RSS-Hopping betreiben.
Wenn ich alle Seiten, die ich gerne Lese, erst besuchen müsste, würde ich morgens auf der Arbeit erstmal stundenlang nichts anderes machen :lol:

Naja, in diesem Falle lohnt sich das ja wirklich nicht.

Abgesehen davon: Müsste sich nicht eigentlich Lycos um solche Dinge kümmern? Ihr habt doch mit der vermarktung nichts mehr zu tun dachte ich...
 
Ganz ehrlich, ein Feed mit Werbung würde gleich als erstes aus der Liste rausfliegen. Mir reicht es wenn ich die Werbung dann auf den Artikelseiten sehe. Ein RSS Reader muss schlicht bleiben und nicht durch nervige Werbungen überlaufen werden.
 
Zurück
Oben