Notebooks und Elektronik bei eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist: Du must erstmal versuchen die Leute zu versammeln. Bitte also eBay um mithilfe. Leider kann man heute der eBay-Käufer nicht mehr sehen. Schreib also eBay an, und sag denen, die sollen zum Beispiel die Adresse des Forum-Thread mit irgend kurzem Text von dir an alle senden. Ihr könnt eure Kräfte somit bündeln.


Wichtige: ALLE SOLLTEN EINE ANZEIGE MACHEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, bitte jegliche Realnamen und was dazu noch gehört wegeditieren oder durch Fantasienamen (z.Bsp. Herr A) ersetzen. Öffentliche Anprangerungen, wenn sie auch stimmen mögen sind eine Grauzone in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noxman,
bin ebenfalls von Lutz Jaenicke und A.Panuta gelinkt worden:
angeboten wurde eine Lois-Vuitton-Tasche mit Garantie.Hat alles toll und seriös ausgesehen.Habe € 513.-überwiesen und bin von ebay 6 Tage später angeschrieben worden,dass die Auktion gelöscht wurde.
Da war mein Geld aber schon weg.
Kennst Du die Anschrift der Postbank (Kto.326866435),Inhaber Lutz Jaenicke und A.Panuta.
Bei einer Sammelklage wäre ich dabei.
Viele Grüsse
 
Hi,

direkt zum Anwalt gehen. Die Postbank wird übrigens sehr häufig für Missbrauchsfälle verwendet lt. Aussage der Polizei. Ich habe selber die Erfahrung machen müssen.
Schreib mich mal an vllt. handelt es sich ja um den selben Verkäufer, dann könnte ich dir das Aktenzeichen zukommen lassen etc.

MfG
 
Hallo -kay,

wäre schön,wenn Du mir das Aktenzeichen durchgeben könntest,würde gerne
Strafanzeige erstatten,wenngleich das in unserem wuderbar liberalen Land nicht viel bringt.
Von ebay bekomme ich so gut wie keine Auskünfte über Lutz Jaenicke und Alexandru Panuta.Die Postanschrift Dorfstr.12 in 17...Schmatzin stimmt natürlich auch nicht.Einschreiben von mir kam zurück-
Viele Grüsse
 
Hallo User001,
Danke für Deine Hilfe,ich wende mich jetzt direkt an das A 314 in Berlin.
Und wenns nur ein "Nadelstich"ist,mich ärgersts immer wieder,dass solche Leute mit sowas durchkommen.
Ebay selber ist bei der Aufklärung keine Hilfe.
Also:
Lutz Jaenicke benutzte bei der Auktion Mc014 260233776797(Auktionsende 29.4.08/19.30)
den Verkäufernamen

lucio520_o

Als private email wurde

lujae@arcor.de

angegeben

Anschrift:
Lutz Jaenicke
Dorfstr.12
c/o A.Panuta
D-17390 Schmatzin
Unter der Adresse ist aber niemand.Mein Einschreiben kam zurück.
Zur Überweisung wurde die
Postbank
Kto.326866435 A.Panuta und L.Jaenicke
BLZ 36010043
benutzt.Weis jemand,wo die Bank ist?
Ich würde gerne mal da anrufen.
Ach ja,bei der ebay-Auktion gings um eine Louis-Vuitton-Tasche,und ich Döskopp habe € 513.-in den Sand gesetzt.
Viele Grüsse
 
"Kurzbezeichnung Postbank Essen
PLZ 45125
Ort Essen, Ruhr"
 
hallo an alle
bin echt froh dass ich diese seite gefunden habe, da auch ich einen laptop von rb_krauser ersteigert habe, ihn allerdings auch nicht erhalten habe.
Mein geld ist auch weg, da ich es schon auf ein konto der postbank von panuta und kolley überwiesen habe. Ich wäre auch auf jeden fall bei einer sammelanklage dabei, da im Einzelfall wahrscheilncih nichts mehr zu machen ist. Habt ihr jetzt sonst noch ne idee, was man tun könnte?

liebe grüße
 
Sieh Dir die message von user 001 an.Echt gut,der Typ.Da findest Du Aktenzeichen,Telno.u.s.w.Ich z.B.ruf in Berlin/LKA an und mach da ne Klage.
Vielleicht hilfts ja,wenn sich genügend Leute zusammentun.
Bei mir waren es €513,das schmerzt schon ein bissel.
Schöne Grüsse,
der Maulwurfspauli
 
hey ich nochmal- habe mir überleg, da es ja jetzt doch recht viele sind, die von diesem netten herren betrogen wurden, sollten wir vielleicht das ganze mal bei einer fernsehserie melden, sowas wie aktenzeichen xy oder so. bei sowas schaffen die es meistens, den täter zu schnappen und vielleicht bringts ja was. was meint ihr dazu?
liebe grüße
 
Hallo smartie,
hab früher mal fürs TV gearbeitet,ist sicher keine schlechte Idee,wenn sowas mal ins Fernsehen kommt.Dann wird auch die Polizei rühriger.Man muss nur einen guten Plot für die Produzenten haben,das heisst,es müssen genügend Fälle sein,damit ein gewisser Unterhaltungswert da ist.
Klingt blöd,ist aber so.Formate wie "Konkret"oder "Monitor"oder"Frontal"oder eben die Vorabendformate vom 1.und
2.dt.TV übernehmen sowas schon,wenns Quote bringt.
Viele Grüsse
 
Hallo noxman,

bin ebenfalls betroffen habe 175 € für eine Küchenmaschine in den Sand gesetzt !

gekauft am 24.05 überwiesen und brave Bestätigung des Zahlungseingangs am 28.4 (A.Panuta und B. Özkaya)

Wenn ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt bin ich gern dabei !

Haltet mich bitte auf dem Laufenden !

Grüße
Eicko_pon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben