Wallpaper automatisch ändern mit Effekt

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Ich suche ein kleines, resourcenschonendes Tool, was mir in kurzen Abständen (so ab einer Minute) das Wallpaper ändert. K...gibt das vieles, doch kein Programm schafft das mit Effekten wie überblenden oder so.

Kenn da jemand was?

Thx

PS: Ich nutze Vista
 
Würde mich auch sehr interessieren, benutze allerdings XP :)
 
Oah, das interessiert mich auch. Die meisten Wallpaper changer kosten ja Geld.

Also Wallmaster kenn ich z.b. http://www.tropicalwares.com/wallmast.html
Aber das ist nur Shareware.

Und kennt ihr VLCplayer? Das ist ein Videoplayer, und da kann man einstellen, dass das Video im Hintergrund als Wallpaper läuft. Die Funktion find ich genial, weil es mal was ganz anderes ist.
Allerdings muss man da immer erst Video starten und das einstellen usw.
Hätte da lieber was, was das automatisch macht.
 
Stell als Hintergrund die Diashow ein, Pfad zu den Bildern angeben, dann kann man in den Einstellungen auch noch die Effekte auch auswählen.
 

Anhänge

  • BildDiashow.png
    BildDiashow.png
    32,5 KB · Aufrufe: 520
K....diese Lösung klappt unter Vista nicht. Habe mir mal mit Movie Maker ein Video gebastelt und lasse das mit Dreamscene abspielen. Klappt so wie ich das haben wollte. Nur ist damit schon ein bischen Mühe verbunden und resourcenschonend ist es nicht wirklich.
 
Kennt denn niemand eine praktikablere lösung?
 
bigb702 schrieb:
K....diese Lösung klappt unter Vista nicht.

das kann ich mir jetzt gard nicht vorstellen...
Kanns jetzt nicht überprüfen, würde aber stark drauf setzen, dass das auch mit Vista geht.
 
Er möchte, dass der Desktophintergrund gewechselt wird. Die Lösung von werkam zeigt nur eine Diashow als Bildschirmschoner.

Guck dir mal das hier an: Klick (nicht getestet)
 
Zurück
Oben