BIOS Reset nach jedem Runterfahren?!

JJimbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
808
Hallo liebe CB Community!

Ich habe seit heute ein eigenartiges Problem mit meinem ASUS G2S. Jedes mal, wenn ich das Notebook herunterfahre und dann wieder neu starte scheint sich mein BIOS zu resetten, da die Systemzeit nicht gespeichert wird und dann im Windows immer wieder auf den 30.12.2007 um 23 Uhr gestellt wird.
BIOS wurde von mir noch nie angerührt.
Das Notebook läuft so gut wie immer über externen Strom und nicht über den Akku. Dementsprechend ist es stromlos, wenn ich ihn transportiere. Dies machte aber auch früher keine Probleme.
Das einzige was sein kann ist, dass heute Nacht das Notebook einfach mitten im Windows vom Netz genommen wurde. Ich war nicht dabei, da ich Wache (bei der Bw) hatte und den Laptop stehen ließ, damit die Kameraden noch den Film gucken konnten. Als ich wiederkam war der Laptop aus und vom Netz genommen und beim erneuten hochfahren trat das Problem auf.
Und nun ständig. Kann es iwie die Batterie vom BIOS zerschossen haben?

Ich bedanke mich für Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

JJimbo
 
Moin,

es kann sein, dass die Batterie schwach oder komplett leer ist, einfach ersetzen und testen. ;)

Mfg
 
Hm...kenne mich nun mit Notebooks nicht so aus. Wegen aufschrauben. Da brauch ich doch spezielles Werkzeug oder? Wenn ich mir die Schrauben auf der Unterseite mal so anschaue. Und Garantieverlust habe ich dann auch?
 
Versuch die BIOS-Einstellungen auf Default zu stellen (zu resetten) und mache sie neu! Eventuell hilft es dir!

Nachtrag: Bevor du jedoch deinen Laptop zerlegst, prüfe, wo sich die Batterie befindet (es könnte sein, dass du nur die Tastatur abnehmen musst, damt du an die Batterie rankommst). Und ja, das Zerlegen fällt unter Garantieverlust!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben