Neue Grafikkarte

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo
ich habe folgendes System

ASUS NFORCE 590 Mainboard
2 GB RAM
CORE2DUO E6600

momentan nutze ich zwei 7800 GT's SLI

da ich jetzt aber einen 22" TFT habe und z.B. Command & Conquer 3, Mediaval II, CoD 4, etc. mit 1680x1050 spielen möchte ruckeln die Spiele teils enorm.

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert wenn ich diese und ähnliche aktuelle Games flüssig zocken möchte?

Preislich wäre z.B. eine GF 8800GT interessant

Danke für die Hilfe
michael.03
 
Was wäre denn presilich möglich? Mein Tip wäre eine 8800GTS 512MB!

Edit: welches Vista hst du denn 32- oder 64bit, bei letzterem wären auch 4GB Ram nicht verkehrt
 
...genau sag doch ersteinmal wieviel Geld du zur Verfügung hast !!!
 
Nun wenn du die 88GT eh schon interessant findest, warum nicht? Da machst nix falsch. Am besten die günstigste mit Referenzdesign, oder wenns leise sein soll die ECS 88GT mit dem AC S1.

Das P/L-Verhältnis stimmt bei der GT.
 
servus!!
also wenn du noch filter und alles auf very high spielen willst , würde ich di 8800gtx nehmen, aber sonst di 8800gts 512, hab ich selber auf nem 22 zoller und alles funktioniert bestens
 
Die Preise der 8800GTS 512MB sind nur angepaßt worden, als die 9800GTX auf den Markt kam und nun auch nur noch um die 200€ kostet!
Prinzipiell ist gegen eine 8800GTX auch nix einzuwenden, da auch wie die 9800GTX schon um 200€ zu haben ist!
Die günstigste 8800GTS 512MB gibts schon ab 155€ plus Versand!
 
Hoi!

bei deinen Spielen+Monitor würde ich dir zur 9800GTX raten.
Diese ist nun auch billig geworden und die 8800GTX spielt erst bei 24" ihre Joker aus.
Wenn du klug bist übertaktest du sie gleich @max und ab gehts!
http://geizhals.at/deutschland/a324670.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Naja, die 8800GTX spielt schon bei 22" und vollen Qualitätseinstellungen Ihre Stärken aus und ist mind genauso schnell wie die 9800GTX.

Ich würde die 8800GTX nehmen!
ASUS für ~199,-
 
ich würde noch 3 wochen warten, bis die 4850 rauskommt.

im mom sollte man gar nicht kaufen,wenn man 200€ ausgeben kann, sondern die kurze zeit noch abwarten.

kaufen lohnt im moment nur, wenn man sich im bereich um 100€ bewegen will.
 
Hoi!

noch 16Tage bis zur neuen ATI Serie warten ist wirklcih auch keine schelchte Idee!
Je nach dem ob man warten kann.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Auflösung ein bisschen runterschrauben und auf die neuen Serien von Nvidia und ATi warten. Ansonsten würd ich ganz klar zur 8800 GTX greifen, die durch den größeren VRAM und die bessere Speicheranbindung bei solch hohen Auflösungen mit Qualieinstellungen einfach besser unterwegs ist als ne 8800GTS G92/9800 GTX. Und meiner Meinung nach lohnt eine 9800GTX in keinem Fall, da mit einer 8800GTS G92 die gleichen Taktungen erreicht werden können. Und für die geringe Mehrleistung einen Aufpreis von ca. 40€ zu zahlen lohnt nicht.
 
zum jetzigen zeitpunkt ist die 8800gtx aufgrund ihrer speichbandbreite und speichergrösse sicherlich am zukunftssichersten. die kommenden karten gehen ja in die gleiche richtung. aber ich würde dir auch empfehlen auf die 4850 zu warten und die zu vergleichen. sowohl preis als auch vermutliche leistung werden dicht bei einander liegen. ich schätze die 4850 aber schneller ein als die 8800gtx.
 
Vom prinzip ist ne billigere Lösung für mich aber immer die bessere, da ich Miete etc. bezahlen muss.
Ich möchte einfach Hauptsächlich Strategiespiele wie C&C, Age oder Total War auf Max. Details zocken und das auch noch in zwei Jahren.
Mit der/den Karten die ich momentan habe bin ich da auch immer gut "gefahren" hatte allerdings nur einen 19" TFT, Wenn ich jetzt mit dem 22" C&C 3 (max Details und 1680x1050) spiele ruckelt es noch nicht aber es geht irgendwie alles sehr "träge" -- Medieval II geht aber gar nicht - das ruckelt total

Ich hab jetzt eine ca. zwei Monate alte Gamestar gelesen und die haben folgende Karte als Testsieger (bis 200 Euro) gekürt:

http://gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/grafikkarten_pcie_bis_200_euro.html


http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=232153

ich finde Preis ok, bin mir aber nicht sicher ob die Karte meinen Anforderungen gerecht wird
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)
hm, mir scheint c&c3 unterstützt kein sli, kann das sein? hab das spiel bei meinem kumpel gesehn in 1600 x 1200 mit max details, nur aa auf einfach. da gings zwar stellenweise auch etwas träge, wenn viele truppen in einer schlacht waren allerdings hatte der auch ne 6600gt auf nem athlon xp 2200+ :D
also sollte ne 7800gt eigentlich damit klarkommen, geschweige denn 2 davon... hätte ich das prob bei mir würde ich den pc mal wieder formatieren bevor ich in hardware investiere ;)
auf die zukunft gerichtet ist die 8800gt für strategiespieler sicher ne sehr gute karte, eher noch eine 9600gt. denn grade strategiespiele sind nicht so sonderlich anspruchsvoll an die grafik. mir fällt nicht viel ein außer company of heroes, was auf meiner gf2 nicht mindestens in 1280 x 1024 ruckelfrei läut (alles auf niedrigste versteht sich) ego-shooter sind da schon ne ganz andere herausforderung...
 
also hab jetzt SLI aktiviert (war seltsamerweise deaktiviert) und C&C läuft jetzt ruckelfrei auf 1680x1050 mit max. Details, nur Medieval II und CoD 4 laufen noch etwas träge bei Max. Details
 
Zurück
Oben