Q6700 @3,2ghz

volcom'

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
18
Nabend zusammen,

zuerst schreib ich lieber erst ein paar Infos.

Habe meinen Q6700 auf 3,2GHZ übertaktet, Ram ist 1066er geblieben, habe PCIe auf 100MHZ getsellt und VCore auf standart gelassen. Nach einer Stunde SuperPi max 60 Grad.
Ist das in Ordnung? Jedoch hatte der Lüfter sich mit 1201RPM gedreht, der darf sich aber nur max. 1200RPm bewegen.

Nun stellt sich die Frage mit welchem Tool ich den Lüfter runterdrehen kann?

Mein PC:

q6700
GA ep35-ds4 rev 2.1
8800gtx
4gb ocz 1066
550watt be.quiet p7
EKL Groß Clock'ner

Werde mal ein Bild von Everest im Idle hochladen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Dein ernst das Du wegen 1RPM mehr hier fragst wie man den Lüfter runterregelt?

Vielleicht soll der Lüfter ja bei der Geschwindigkeit drehen bei der CPU mit dem Takt?
 
volcom' schrieb:
Nach einer Stunde SuperPi max 60 Grad.

Was soll das aussagen?
Bei SuperPi langweilt sich dein Quadcore. Wenn du Load-Temps messen willst, musst du schon die Cores voll auslasten (z.B. aktuelle Version von Prime)

Zu dem Drehzahlunterschied:
Lüfter und Monitoring-Tools haben Toleranz.
 
:)Meinte doch Prime xd...oke gut alles klar danke
 
also ich würde dem VCore nicht auf auto lassen sondern ihn fest einstellen und zwar erstmal auf 1.20v würde ich sagen oder mehr je nachdem wieviel du brauchst.
 
Er steht auf Normal und im dunklen ist 1,28v angegeben. Hatte 1,22v, aber das war zu wenig, ist nach 2h Prime ausgegangen.
 
Zurück
Oben