Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Sondertasten funktionieren nicht

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,

ich habe das Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard unter Vista am laufen und benutzte die Sondertasten um beim Windows MediaPlayer 11 Lieder vorwärts/rückwärts etc. zu steuern während ich mich in einer anderen Anwendung befinde. Wenn es denn funktioniert, klappt das auch sehr gut. Aber leider setzt diese Funktion sehr häufig aus und keine dieser Sondertasten (Lautstärke, mute, forward/backward, pause) funktioniert mehr. Ohne neu hochzufahren klappt es dann irgendwann plötzlich wieder. Ich wundere mich nun woran das liegt, es ist nur ein kleiner Fehler, aber es nervt tierisch wenn man dann dauernd aus der Anwendung raus muss, weil die Tasten nicht gehen...
 
Ich probiers mal, aber da die Tastatur ja ansich von Vista schon so wie sie ist vollkommen unterstützt wird bin ich mir nicht sicher obs wirklich daran liegt. Ich werds wohl bald feststellen...

EDIT:

Also beim Treiber besteht noch das selbe Problem. Es ich habe aber nun festgestellt, dass wenn die Tasten aussetzten, dann nur in bestimmten Anwendungen, z.b. ACDSee. Wenn ich einfach zum Firefox wechsel gehen sie wieder, wechsel ich wieder zu ACDSee reagieren die Tasten wieder nicht mehr. Jedoch ist dies wie gesagt nicht immer der Fall, teilweise funktionieren sie ohne Probleme in ACDSee
 
Zuletzt bearbeitet:
Drueckst du die Tasten immer mit der gleichen Intensitaet? Kann sein das die bei ganz leichten druecken nicht funktionieren.
 
Dachte ich mir auch schon, aber wenn die Tasten eben mal nicht gehen im ACDSee kann ich so fest drücken wie ich will. Ich denke es ist kein Problem der Tastatur sondern eher vom Windows/Windows Media Player, dass diese Tasten nur innerhalb bestimmter Applikationen funktionieren. Vielleicht hat auch ACDSee selbst eine Schnittstelle für diese Sondertasten, sie sind nur nicht definiert...
 
Zurück
Oben