Mausbewegungen ruckeln bei Bioshock und COD 4

M

Markus_878

Gast
Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit der Maussteuerung bei Shootern. Wenn ich mich im Spiel bewege und dabei die Maus bewege, ruckelt die Bild, als ob mein Bildschirm mit dem anzeigen nicht hinterher kommen würde. Am Bildschirm liegt es aber sicher nicht und die Performance ist auch sehr gut. Wenn ich nun z.b. „nach links drehen“ auf eine taste lege und mich dann mit der Hilfe von der Taste bewege habe ich das Ruckeln nicht mehr. Es ist also so als ob die Maus nicht erkannt wird oder nicht Kollissionsabfrage miserabel ist, was sie bei den Spielen (Bioshock, COD 4) aber garnicht sein kann.

Maustreiber ist installiert und ich habe bei anderen Spielen soweit keine Probleme.
Die Maus ist eine Logitech G5, die „Spieleerkennung“ im Treiber habe ich ausgeschaltet, da es sonst immer Probleme mit der Mausempfindlichkeit gegeben hat (Stufen ließen sich nicht mehr umstllen)

Ich kann mir denken, dass es nicht leicht ist mir auf diese Beschreibung zu helfen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

Vielen Dank schonmal
 
mach mal mspaint auf und versuch kreise zu zeichnen...
beobachte ob die kurve gerade ist oder sprünge macht
 
Hast du schon die neusten Treiber draufgezogen? Maus an nem USB-Hub, Kabelverlängerung?
 
mit gerader kurve meinst du bestimmt dass der kreis keine zacken hat, oder? ;-)
bei mir haben die kreise etwas zacken!
liegt das vielleicht an meiner günstigen sharkoon rush mouse?
 
Schon in der Schule lernt man das ein Kreis auch nur eine Gerade ist, wenn man ihn immer weiter zerstückelt.
Ich glaub das war auch für die Inspektoren mal eine Aufklärung, weshalp es (pi) gibt.

@topic
welche Unterlage verwendest du?
 
Den neuten Treiber habe ich drauf und als unterlage habe ich ein gewöhnliches noname Mauspad, ich denke nicht das es daran liegt. Es ist so wie bei Splinter Cell Double Agent im Multiplayer als sei das eine billige konsolenumsetzung. Wenn ich quasi auf einen Punkt schaue und mich dabie bewege ruckt das Bild. Wie schon gesagt wenn ich dies mit Hilfe einer Taste mache ruckt es nicht. Kurz: Die Bewegungen mit der Maus sind nicht flüssig.

Ich weiß nicht wie ich es euch erklähren soll
 
Versuche doch mal den DPI-Wert zu erhöhen, bzw. aufs Maximum zu stellen und die Mausempfindlichkeit im Spiel dementsprechend zu senken.
Auf welches Auflösung spielst du überhaupt? 0815 auf 1280x.... oder? ^^
 
Zurück
Oben