merkwuerdige sache

Byakuya

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
hi.
eine frage.
ich habe eine defekte karte, eine 1950pro.

diese kostet im shop 80 € neu. als AGP version kostet sie neu 140 €.

meien ist 1 1/2 jahre alt und die PCI-E version, also die fuer 80 €.
nun sagten mir der shop, dass meine karte noch einen zeitwert von 110 € habe. das macht mich natuerlich stutzig, da sie neu nur 80 kostet.

dachten die vllt ich haette die AGP version? muss ich mir sorgen machen, dass ich doch keine gutschrift von 110 kriege?

danke
 
Gut möglich, dass die dachten du hättest ne AGP Version... Freu dich wennst ne höhere Gutschrift kriegst, wenn nicht; verdient ;).
 
welcher shop hat dir diese auskunft gegen? online shop? dann bitte adresse posten
 
www.bestseller-computer.de

was passiert wenn sie mir nicht die 110 als gutschrift ausstellen? sie habene s mir ja mehrfach gesagt per mail

obwohl ich ihnen Kundennumemr und rechnungsnummer mitgeteilt habe. damit muessten sie das doch sehen koennen...im dezember 06 habe ich 215 € bezahlt.

kann die gutschrift hoeher sein als der neupreis, weil ich damals viel bezahlt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die dir das auch schriftlich via email zugesichert haben, dann würde ich einfach mal sagen: Glück gehabt :)
Im "schlimmsten" Fall werden Sie dir nur die 80 Eusen gutschreiben. Allerdings halte ich es durchaus für kullant, wenn dieser shop die einen moderaten Zwischenwert zwischen damaligem und heutigem Neupreis erstattet. Das hat man selten.
 
naja.
sie haben es mir zweimal per e-mail gesagt, aber ist so etwas bindend?
 
soweit ich weiss, ist die rechtliche Grundlage bei eMails vage. Fax oder Brief sind da um einiges sicherer. Aber weshalb sollten die die Sache erneut prüfen und zu einem anderen Ergebnis kommen?
Lässt sich aus den Mails erkennen, ob die Auskunft verbindlich oder unverbindlich ist?
 
laesst sich leider nicht erkennen.
aber sie fragten vorher nach rechnungs und kundennummer, um den vorgang nachvollziehen zu können. und nach erhalt der informationen sagten sie mir, aufgrund der lange zurueckliegenden bestellung betrage der zeitwert nur noch 110,84 €. mit KN und RN muessten sie das doch eig. gesehen haben,

kann das sein, obwohl das modell neu 80 kostet`?
 
klares ja meinerseits. stell dir vor, die 1950 pro gäbe es gar nicht mehr, weil diese schnell eingestellt wurde und nicht mehr zu haben ist. wonacvh will man dann das kullanzguthaben berechnen? nach neupreis geht schlecht, da das produkt ja nicht merh auf dem markt ist. also: eine derartige lösung (weniger als ursprünglicher neupreis, mehr als akuteller preis) ist durchaus möglich
 
oh das macht mir hoffnung^^

ich habe ihnen aber eben noch eine mail geschickt, da sie gestern um eine bestaetigung des zeitwertes baten.
die habe ich ihnen eben gegeben :D

danke leute. ich krieg also fuer meine 1950pro 110€ :D also fats ne 88GT
 
Achtung lass dich nicht verarschen, die müssen dir nicht den Zeitwert gut schreiben sondern den Neuwert!

Der Händler hat die Möglichkeit die Karte reparieren zu lassen, ist dies nicht möglich warum auch immer und will die eine Gutschrift geben hast du Anspruch auf dem vollen Kaufpreis! Also nicht den Preis den de Karte heute wert ist sondern das was du damals bezahlt hast!
 
danke, aber das stimmt leider nicht, da die karte ausgetauscht werden koennte. ich habe nach ueber 1 1/2 jahren logischerweise KEINEN anspruch auf den kaufpreis.
moeglicherweise auf den NEUWERT(wie du erst sagtest), aber in dme falle wuerde ICH den shop verarschen, da die karte neu 80 kostet und ich 110 von Ihnen bekomme.

Ich kann froh sein, dass sie mir ueberhaupt soviel als gutschrift geben, da ich normalerweise eine neue 1950pro kriegen wuerde.

danke trotzdem
 
Wenn es die Möglichkeit gibt die Karte zu tauschen und du dich aber mit Ihnen einigst auf eine Gutschrift in der höhe einer neuen Karte ist das was anderes.
 
ja.
vllt habe ich es nicht ausreichend erlaeutert. sie boten mir zuerst das modell erneut an, doch auf meine frage, ob ich es nicht mit eienr neuen verrechnet ahben koenne sagten sie ja...110,84 €...obwohl sie neu nur 80 kostet, das ist da der punkt dieses threads, dass ich nicht verstehe wieos die gutschrift 30 € ueber dem neupreis liegt. moeglicherweise denken die ich habe die AGP version, welche 140 e kostet
 
Nein dann hätten Sie dir ja 140€ angeboten, 110€ ist wahrscheinlich der Betrag den Sie vom Hersteller als Retoure Gutschrift bekommen und das leitet man halt an dich weiter.
 
es kann also wirklich sein, dass der zeitwert 30 € ueber dem neuwert liegt?nach 1 1/2 jahren?
 
Ich weiß absolut nicht, wie es sich in dem Fall verhält.
Ich kann dir aber sagen, dass im Paragraphenland Deutschland locker 50% aller Paragraphen und Ordnungen schwer bis garnicht nachvollziehbar sind.
 
danke,
aber ich moechte nur wissen, ob das sein kann.

kann es sein,d ass sich der zeitwert auf 110 € belaeuft obwohl der neuwert 80 betraegt?
 
ist doch egal, freu dich über die kohle.
 
Zurück
Oben