Nvidia Chipsatz ATI Graka?

A

aido

Gast
Guten Morgen,

mich interressiert die vom kurzem im Bericht erwähnte ATI 4870 Graka.
Ich habe einen Dell XPS 700 mit MCP55 (590 SLI) Nvidia - Chipsatz. Im Moment habe ich eine GeForce 7950 GX2 Graka bei mir eingebaut.

Ich möchte mir demnächst eine neue Graka kaufen, und habe ein Auge auf die HD4870 geworfen:)

Kann ich diese Graka auf meinen Mainboard verwenden, oder gibt Konflikte mit dem Nvidia Chipsatz?

aido
 
Null Problemo^^
Ich habe eine 3850 und ein 570 SLI Chipsatz. Läuft Super.
Kannst die 4870 kannst du unbesorgt kaufen;)
 
Wird auf jeden Fall laufen, jedoch wird auf einem NV Chipsatz kein CF unterstüzt.
 
Und ganz wichtig: vor dem Wechsel mit Driver Cleaner die alten Grafiktreiber entfernen
 
OK, Danke.
Auf der ATI homepage verlier ich ein wenig den Überblick. Welche Graka-Hersteller für ATI sind gut?

aido
 
Egal, billigster mit Referenzdesign - zur Lautstärke weiß man ja noch nichts...
 
also die lautstärke soll nich grade top sein. gugg mal auf chip.de dort auf der titelseite ist auch die hd4850 beschreiben und dort erwähnen sie auch die lautstärke 2-2.5 sone oder sowas
 
Der Idle Verbrauch ist laut manchen Quellen auch noch nicht der Hit.
Vll sind einfach die Treiber nochnicht fertig. Das würde auch erklären, warum solche Werte noch nicht veröffentlicht werden dürfen.
 
Das hier immernoch Drivercleaner empfohlen wird. Die Deinstallation über die Systemsteuerung ist wesebtlich besser.

Driver Cleaner kann einem nämlich ganz schön das OS schrotten. Es gab vor einiger Zeit einen BEricht in der PCGH darüber
 
Hoi!

er hat bereits sein Entscheidung getroffen und hat seine Antwort bekommen.
Nicht abschweifen oder sonstiges.

ich würde sagen,man kann den Thread closen!

Greetz.
 
Also von Driver Cleaner halte ich auch nichts!
Ich verwende Sysinternals Autostart und manuelle Entfernung über den Gerätemanager. Hat bis jetzt immer funktioniert und ich bin sicher das die alten Treiber auch weg sind:)

Was die Lautstärke betrifft: Erst mal abwarten die Karte ist ja noch nicht raus. Kann ja sein das alle Vermutungen über den Haufen geworfen werden und AMD/ATI präsentiert endlich mal ne Karte die Nvidia dampf macht (hoff).

Das mit CS da brauch ich ja wahrscheinlich ein Mainboard das dafür ausgelegt ist. Das dumme nur, Dell verbaut BTX-Format schwer ein Mainboard zu finden ausser bei Dell.:(

aido
 
Zurück
Oben