Wo Eizo S2431W bestellen ?

Alaskar

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich will mir einen Eizo S2431W bestellen, bin mir jedoch unschlüssig über den Online Händler.
Einige sind ja der Meinung, und davon habe ich mich inzwischen auch schon überzeugen lassen, daß ein Pixelfehlertest eher unnötig ist. Der einzige Shop der mir in dieser
Hinsicht vom Prad Forum bekannt ist, ist tftshop.net.
Die Meinungen zu diesem Shop gehen im Prad Forum jedoch weit auseinander und sind nicht wirklich überzeugend. Vielleicht habt ihr ja gute oder schlechte Erfahrungen gemacht,
deshalb wären ein paar aktuelle Meinungen zu bekannten Onlineshops hilfreich.

Eizo selbst gibt ja auf seiner Seite für Privatkunden folgende Partner Online Shops an.
Ist das eigentlich ein Vorteil gegenüber anderen Shops ?

Alternate
Avitos
F&M Computersystemhaus
T-Online Shop

Habt ihr auch schon einen Eizo bestellt ? Wenn ja wo ?
Die größte Sorge sind ja Pixelfehler und bei der Größe des Displays durchaus möglich, auch wenn Eizo selbst eine gute Endkontrollle hat.


Danke schonmal für die Infos
 
Ich hab meinen von Alternate. Große Preisspannen dürften eigentlich eh nicht vorhanden sein bei Eizo. Vom Service hat mich der Laden einfach bisher immer sehr zufriedengestellt auch wenn er nicht gerade der günstigste ist.

edit: Pixelfehler habe ich keine was bei den Preisen aber auch nicht vorkommen sollte. Kompromisse würde ich da auch nicht eingehen. Wenn ich mehr Geld ausgebe will ich das auch merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
tftshop.net :daumen: und den pixelfehlertest kannst du dir übrigens auch sparen.
 
Bei der Preisspanne, ganz klar Alternate, wirkt am seriösesten.
 
Habe neulich einen bei F&M bestellt, aber wieder zurückgegeben, da ich doch auf den Nachfolger warten möchte. Problemloser Ablauf!
Du musst nur aufpassen, dass bei einer eventuellen Rückgabe des Monitors dieser höchstens 2 h gelaufen sein darf. Ansonsten werden Abnutzungsgebühren fällig, was leider nicht ganz klar in den AGB steht! Dort ist bloß die Rede von "Testen wie im Ladengeschäft".
 
Von den genannten Firmen würde ich F&M den Vorzug geben, dahinter Alternate, T-Online und Avitos. Den Besitzer des TFTShops Herrn Barat kann man sicherlich dahingehend kritisieren, das Rechnungsstellung und -versand manchmal etwas schleppend verläuft, aber er ist absolut ehrlich, sehr kompetent und hilfsbereit, auch weit jenseits normaler Geschäftszeiten. Ich wüsste keinen Fall, bei dem man ihm unlauteres Verhalten gegenüber seinen Kunden vorhalten könnte. Dies kann ich auch von Herrn Lorenz mit seiner Firma Mediafrost behaupten, der mehr bei Hardwareluxx zu finden ist. F&M ist insgesamt größer, da wird es dementsprechend schwieriger, einen persönlichen Ansprechpartner zu finden, hat aber ebenfalls einen einwandfreien Ruf.
 
Danke für die Anworten, werde wohl bei Alternate bestellen.
 
@ Masterman

Nachfolger ? In welchem Zeitrahmen bringt Eizo denn neue Modelle heraus bzw. wann ist mit dem neuen Modell zu rechnen ?

Wäre natürlich eine Überlegung einfach zu warten, falls es zeitlich noch im Rahmen liegt.
 
Der Nachfolger für den HD2441W wird HD2442W heißen, der 2452 kann kein PAL. Der Nachfolger des S2431W ist mit dem SX2461W bereits zu haben. Und so ist auch klar, das der 2442 ein 2461 mit reichhaltigen Multimediafähigkeiten ist. Das bedeutet, dass auch Eizo sehr auf den Zug der Wide Color Gamut-Monitore setzt, das wird beileibe nicht jedem gefallen. Da Samsung jedoch die Panelserie ganz einstellen will, die auf sRGB abgestimmt ist, wird ihnen kaum eine andere Wahl bleiben.
 
Ich hab meinen letzten Eizo (vor einer Woche, S2231W) bei notebooksbilliger.de bestellt - alles wunderbar und keine Pixelfehler.

Warum notebooksbilliger.de? Weil die Rückgabe problemlos funktioniert, was man bei anderen Anbietern (mit vergleichbarem konkurrenzfähigem Preis) nicht immer hat.
 
Zurück
Oben