Eigene Dateien in Registry

fLAsHrIDeR

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
43
Tach Leude, hab seit heut ne neue Platte, und das Sytem komplett neu aufgesetzt (WinXP Pro), und jetzt will ich mal Odrnung schaffen auf der platte, also von Anfang an!
Windows hab ich auf c installiert, und die Daten will ich auf d machen!

Und dann will ichs so machen, dass die Eigenen Dateien, also Eigene Bilder, Webs, etc.. auch auf d gespciehrt werden! Normal wird das alles ja in c:\dokumente und einstellungen/andreas/... gespeichert.

welche Einträge muss ich denn dazu in der Registry ändern?????

oder gibts irgenein Programm in dem man das auch einstellen kann???

vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß fLAsHrIDeR
 
Is ganz einfach:

Maus auf "Eigene Dateien" -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> statt "c:\dokumente und einstellungen/andreas/..." einfach z.B. "D:\Eigene Dateien" als Zielordner angeben -> fedisch

DrSun
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ganz easy:

mach nen Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und wähl "Eigenschaften" aus.

Dann klickst bei "Ziel" auf die Schaltfläche "verschieben..." und gibst hier dein Laufwerk/Ordner an, in welchem deine ganzen Eigenen Dateien gespeichert werden sollen.

Das war´s. Schreib mal ob´s auch geklappt hat

mfg
Furzel
 
Danke Jungs, es hat funktioniert! :)

aber noch ne Frage, will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Was is so das beste System Utility? Also so wie z.B, TuneUpUti2003, TweakXP, etc..

 
hmm.... selber ausprobieren.

Meiner Meinung nach reicht "TweakXP" eigentlich völlig aus.

Wenn aber eine schönere Benutzeroberfläche (und alles auf deusch) magst, gibts ein professionelleres Tool. Ich nehm dazu "Wintuning 2003"
 
hmm.. mit WinTuning2003 hab ich mal das ganze System zerschossen!

edit: wasmir grad einfällt:
wo kann ich denn ändern wo Programme installiertwerden, und Standard-Download-Ordner und so. dassteht doch alles in der Registry,oder?
oderwelches Programm kann das `???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tweak UI und jv16 Power Tools - ein unschlagbares Duo, wenn man sich ein bissle auskennt.
 
Zurück
Oben