• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

WoW,
tolle neue bilder, vor allem auch seinige dabei die sehr düster sind.
Da werden sich die Diablo Freunde freuen.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
 
ich kann dieses gejammere von der Grafik nicht mehr hören man sollte sich freuen das Diablo 3 rauskommt und das es wohl das übliche Spiel wird. Die Vorgänger lebten nicht von ihrer Grafikpracht !
 
warum machen die nicht einfach ne option rein mit der man die düsteren bzw. "comichaften" farben switchen kann ?

sowas ähnliches gabs doch schon bei far cry.

somit wäre eigentlich jeder bedient.

ich weiss aber natürlich nicht was dass für ein aufwand wär ...
 
Blizzard reagierte bisher nicht auf die Petition – entgegen der weitläufigen Meinung im Internet. Das Unternehmen teilte jedoch bereits im Vorfeld mit, dass man keine Änderung am Grafikstil vornehmen werde, um so eine größere Abwechslung im Spiel zu erzielen.


bor danke... endlich eine newsseite die nicht 1:1 abschreibt und denen klar ist das dieses statment von blizzard bereits auf der WWI in einem interview abgegeben wurde BEVOR diese petition überhaupt ins rollen gekommen ist...

auf jeder dümmlichen news seite wird dabei geschrieben blizzard hätte auf die petition bereits reagiert und es werden zitate aus diesem interview genommen wobei das zeitlich halt einfach nicht möglich ist...

daran sieht man mal wer noch selbst recherchiert und das 98% einfach irgendwo abkupfern und die quellen nicht überprüfen...
 
Also wem das Gameplay Video nicht 'duester' genug war soll bitte den Monitor dunkler stellen und sich nicht bei so einer schwachsinnigen Petition beteiligen!
 
ich weiss aber natürlich nicht was dass für ein aufwand wär ...
Ein großer :)


Lasst Blizzard einfach mal dran arbeiten. Was bringt es sich aufzuregen?
Gar nix - Blizzard zieht sein Ding durch. Ich wurde in der Vergangenheit von Blizzard nicht enttäuscht und mir gefällt die Grafik eigl. sehr gut.

Es gibt ein Video von den Entwicklern, bei denen man auf das Thema eingeht und man sagte, dass D3 weiterhin düster bleiben wird...
Vor der Petition bereits, glaub ich?!

Artworks sind Artworks - die ein Spielgeschehen eben nur sehr bedingt wiedergeben können / Das Gameplay Video erzeugte bei mir etwas ganz anderes als die Artworks die gleich am Anfang veröffentlicht wurden.

Diablo 3 wird eh gekauft, ob mir der Grafik oder noch düsterer wie D2.
Was mir nicht so ganz passt, ist das "mehr Außenareale". Ich fand Höhlen und Keller immer sehr angenehm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzi schrieb:
ich kann dieses gejammere von der Grafik nicht mehr hören man sollte sich freuen das Diablo 3 rauskommt und das es wohl das übliche Spiel wird. Die Vorgänger lebten nicht von ihrer Grafikpracht !

Hier geht es nicht um die Grafikpracht, sondern um den Stil, mein Herr
 
naja ihr dürft alle eins nicht vergessen...

blizzards games sind nicht nur dadurch erfolgreich weil die jungs einfach immer sauberer arbeit abliefern sondern auch weil viele vorschläge von der community ernst genommen werden ( in wie weit diese eingebunden werde etc. ist nochmal was anderes )


zu der grafikgeschichte selbst... es geht hierbei nicht um details bessere grafik oder alles muss verdammt düster sein...

viele leute die bei dieser petition mitmachen sehen nur eine starke ähnlichkeit zu WoW welches bei den eingefleischten D2 und ex-wow spielern einfach kein gutes image mehr hat und man wünscht sich das ganze weniger comic like als viel mehr etwas realistischer auch wenn es z.b. an oberflächen nicht ständig düster ist hier kann man gern mit farbe spielen nur eben bitte nicht so das es aussieht wie wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Grafik, ist halt Blizzards Stil mit handgemalten Texturen zu arbeiten. Dabei find ich gerade, dass sie bei D3 nicht comichaft sind. Ich finds iO!
 
Es geht doch nicht um den düsteren look. Es geht um details. Es macht schon einen gewaltigen unterschied, ob ich texturen nehme die detailreicher sind, falten, ritzen moos usw. oder ob ich knallbunte detaillose texturen nehme. Das ganze erinnert mich verdammt stark an den N64, wo die texturen mit antialiasing bis zum geht nicht mehr schwammig gezeichnet wurden. Mit hat die diablo grafik auch bei weitem besser gefallen als dieser comic look bei diablo 2.
 
Also meine These ist, dass gewisse Leute nur ein wenig zuviel WoW gezockt haben und jetzt schon überall Comicgrafik sehen.
Ich find den Grafikstil vollkommen in Ordnung und das enzige was für mich auf "Comichaft" hindeuten würde, sind die kräftigen Farben. Hoffentlich bleibt Blizzard ihren Stil treu und bringt nicht wegen dieser Petition ( die ich vollkommen für überzogen halte) so ein zusammengeflicktes Zwischending von Grafiklösung raus.
So ein wenig erinnert mich das Ganze an die Hellgate London Diskussion, wo hingegen alle meinten der dortige Grafikstil wäre zu trist und langweilig. Man wird es halt nie allen recht machen können...
 
@wizzi
Hat trotzdem nicht viel miteinander zu tun.

@topic
Ist wohl eh zu spät jetzt nochmal so viel zu ändern. In den Videos sieht das Spiel schon sehr weit fortgeschritten aus.
 
@Grinder:
Es geht bei der Petition sehr wohl um einen düsteren Stil. Und der jetzige Detailgrad von D3 ist doch immer noch einiges höher als beim N64 ;).

BTW: Ich wäre noch für eine Linux-Petition :).
 
also ich war eigentlich von anfang an mit der grafik von diablo 3 im gameplay video zufrieden. sicherlich nicht mehr ganz so monochrom und düster wie bei den vorgängern, aber trotzdem schön.

nur diese vergleichsbilder "how it should look like" haben mich dann doch etwas umgestimmt. ein bisschen die farben raus, dann würde es gleich noch besser aussehen :)
 
Finde es schade das Spiele von Blizzard wirklich IMMER gleich aussehen. Irgendwann geht einen das doch voll auf den Keks -.-

Blizzard, holt euch mal ein paar neue Grafiker in die oberen Plätze um für ein bisschen abwechselung zu sorgen ;)
 
Lemartes schrieb:
Also meine These ist, dass gewisse Leute nur ein wenig zuviel WoW gezockt haben und jetzt schon überall Comicgrafik sehen.
Ich find den Grafikstil vollkommen in Ordnung und das enzige was für mich auf "Comichaft" hindeuten würde, sind die kräftigen Farben. Hoffentlich bleibt Blizzard ihren Stil treu und bringt nicht wegen dieser Petition ( die ich vollkommen für überzogen halte) so ein zusammengeflicktes Zwischending von Grafiklösung raus.
So ein wenig erinnert mich das Ganze an die Hellgate London Diskussion, wo hingegen alle meinten der dortige Grafikstil wäre zu trist und langweilig. Man wird es halt nie allen recht machen können...

dickes dito. Ich finde es schwachsinnig zu sagen, D3 ist so comichaft, ich finde es nicht wirklich comichaft, ein wenig schon, aber das ist blizzards stil schon immer gewesen. Und es ist nun mal nicht logisch wenn ein Charakter auf einem Feld steht, die Sonne scheint, das es dann düster ist. Ich finde die Grafik mehr als Geil und es wird einen riesen spaß machen. Bete auch das diese Petition keinen Erfolg hat.
 
Zurück
Oben