PC Startet nicht mehr, Mobo zeigt Fehler an!

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
Hallo,

Ich habe jetzt gerade Windows XP auf meinem Rechner installiert.
Hat auch toll geklappt bis ich nach der installation von sp3 den PC Neustarten musste. Dabei hab ich vergessen meine Externe Platte abzustecken. Deshalb ist beim Neustart das Diagnose programm von xp (das mit den 3 Schritten,das die Externe überprüft) gekommen. Da ich wusste das mein PC sich dabei aufhängt habe ich einfach den Einschalt Knopf ne weile gedrück (ja ich weiss nicht sehr Klug). Jedenfalls Bootet der PC nicht mehr (Lüfter funzen) und der Graka Lüfter dreht voll auf.

Ich habe ein p45 platinum Mobo mit 8 Leds die verschiedene aktuelle Aufgaben/Aktionen anzeigen. Zur Zeit bedeuten sie folgendes: "Memory Detection Test Testing onboard memory size. The D-LED will hang if the memory moule is damaged or not installed properlty"


Eins noch, das CMOS clear hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar ne Lösung?
 
Hi mach folgendes,
NT aus, NT Kabel ab, Ein - Taster drücken,
alle Ram Riegel raus, Bat. raus, ClearCmos Jumper setzen für 30 sek.,
den Jumper wieder entfernen, Bat. rein, Ram rein aber nur 1 Riegel im letzten Slot (4).
Gruss Harry
 
WoW, vielen Dank.

Endlich mal jemand der wirklich nützliche Tipps gibt ;)

großes THX, gruss SWAT400
 
Hi SWAT400, was hat der Tip dir gebracht, läuft dein PC wieder.
Gruss Harry
 
Naja fast, zuerst hats geklappt....

Das Problem ist ich kann den Pc jetzt ohne Probleme mit Start-Beenden-Neustarten einfach Neustarten aber sobald ich den PC ganz abschalte und dann mit dem Startknopf booten will geht nichts mehr und ich muss wieder das machen was du geschrieben hast.

D-Leds Sagen folgendes: Memory Detection Test. Testing onboard memory size. The D- LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly.

Was wohl so viel heißt wie RAM im Arsch. Aber verdammt der PC ist genau 3!!! Tage alt.

Achja da war noch so ein Problem: Ich wollte die Crysis Missionen zocken und dann hängt er sich auf-Blackscreen. Danach ging ebenfalls nichts mehr, jedenfalls musste ich wieder deinen Tipp anwenden.[Alle anderen Spielen funktionieren normal (bf2,cnc,sum2,wc3,anno1701)]
(kann auch an den Treibern liegen aber das danach das MoBo nicht geht??!!)

Edit: Hab mal die Ram aus meinem alten PC genommen, gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ hat irgendwie nicht gefunzt. Ich hab was falsch gemacht, außerdem dauert mir das zu lange. Das Windows "Speichertool" oder so ähnlich hat auch nix angezeigt (kein Fehler).

Und ja den Treiber hab ich.

Fällt noch irgendjemandem was dazu ein?!

HELP!!
 
Hab jetzt das Problem gelöst indem ich den Teiler für die Ram auf 1:1 gestellt habe, kann jetzt ohne CMOS clear einfach hochfahren.

Aber leider ist ein anderes Problem aufgetreten, wenn ich Crysis spielen will oder 3dMark oder Furmark starten will startet sich der PC einfach neu.

Kennt jemand das Problem?
 
Zurück
Oben