Neuaktivierung möglich?

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
hi,

ich hab mir Vista zugelegt, möchte demnächst mein system komplett umrüsten, kann ich es dann problem los wieder aktivieren?
Wie oft ist so etwas überhaupt möglich, also wie oft kann ich meine Koponenten wie Board, CPU, Grafikkarte usw. wechseln?

hab win Vista Ultomate 64bit (System-Builder Version)
 
Also das hängt davon ab WELCHE komponenten du tauscht. Vista muss nur NEU AKTIVIERT werden wenn der Algorithmus, der zur Punkteberechnung herangezogen wird, weniger als 26 Punkte ermittelt.

Die Punkte vergibt VISTA wie folgt:


Festplatten-Seriennummer - 11
BIOS-ID (Mainboard) - 9
IDE-Adapter - 3
Hauptprozessor - 3
Soundkarte - 2
Netzwerkkarte - 2
SCSI-Adapter - 2
CD/DVD-ROM oder CD-RW - 1
Grafikkarte - 1
Menge des Arbeitsspeichers - 1

Minimaler Gesamtwert : 26


Das heißt jetzt, wenn du bisher bspw. 40 Punkte hattest und jetzt die Grafikkarte wechselst, dann würde dir 1 Punkt abgezogen werden, du hättest bei der erneuten Aktivierung nur noch 39 Punkte ( welche ja noch deutlich über 26 liegen --> ergo kein Problem ) , solange du eben nicht unter die 26 Punkte-Marke kommst.
 
danke!

aber ich kann dann so oft neu aktivieren wie ich will oder gibts da bei den sb-versionen grenzen?
 
bei Vista ist die Basis anscheinend nur 35 Punkte und bei unterschreiten von den genannten 26 (25)? Punkten muss erst neu aktiviert werden, darüber wirds halt registriert und abgezogen aber es läuft alles weiter

Aktivierungen haben IMO keine Limite, geht halt wohl weiterhin nur ein paar mal per INet und dann per Telefon
 
Ich glaube man kann es 10mal per Inet und dann eben nur noch per Telefon aktivieren!

Und stimmt natürlich, habe mich komisch ausgedrückt, mann muss natürlich nur neu aktivieren, wenn die Grenze von 26 unterschritten wird. Wenn man noch mehr hat, dann geht alles seinen gewohnten Gang!

bei Vista ist die Basis anscheinend nur 35 Punkte

das stimmt so nicht ganz. Du kannst z.B. auch mehrere DVD/CD-Laufwerke verbaut haben, oder mehrere Festplatten oder auch 2 Grafikkarten etc. etc. ! Die Punkte werden dann auch aufsummiert und man kann mit deutlich mehr als 35 Punkten starten.

Wenn man natürlich wirklich nur 35 Punkte hat und mal schnell ne neue Festplatte einbaut, dann muss man schon neu aktivieren (35-11=24), aber ein Mainboardwechsel z.B. reicht gerade noch aus ( 35-9=26, geht gerade noch ) ! Erst bei 25 Punkten muss man NEU AKTIVIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben