Beim Booten Betriebssystem wählen verkürzen?

Kenibo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
371
hi
ich verwende auf meinem rechner 2 verschiedene windows. da ich aber mit dem einen äußerst selten arbeite wollte ich den timer, der abläuft bis das markierte gewählt wird auf, am besten, eine sekunde setzen oder ihn ganz ausstellen. ist das möglich und wenn ja, wie?


ich hoffe ich hab mich verstänlich ausgedrückt. :D

kenibo
 
Auf C:\ findest du die Datei "boot.ini", in der du den Wert "timeout=30" (30 Sek.) mit dem Editor abändern kannst.
 
ok. und wie kann ich die öffnen? ich finde die datei nämlich nicht.

sorry hab es schon geschafft.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "alle Dateien anzeigen" auswählen und dort auch das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.


/edit
Da warst du knapp schneller. :D
 
entweder über start=>ausführen=>msconfig oder in dem du in den Ordneroptionen "Versteckte Dateien anzeigen" auswählst.
 
ich hab es einfach so gemacht: start -> ausführen -> c:boot.ini
so ging es auch. danke für eure hilfe, jetzt fällt der lästige schritt beim booten weg.
 
Zurück
Oben