Vista 64 bit sauber halten

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Hallo Leute,

Ich habe mir gedacht, dass ich mein neues betriebssystem bestimmt wieder zumüllen werde, deshalb habe ich mir, um mein vista ultimate 64-bit zu schützen, auf einer extra partition vista 32-bit installiert. nun habe ich folgende frage:

ich habe nun 3 partitionen: 2x jeweils 30 gb (für die beiden vista) und einmal ca. 830 gb als 3. partition. wenn ich jetzt unter vista (egal welchem) etwas installiere, merkt man dies dann auch auf dem anderen? (ich meine wenn ich programme ect. auf E (830gb) speichere).

da bin ich mir unsicher, dies würde ich gerne umgehen. programme sollten getrennt sein. wenn es so ist, sieht man diese programme dann nur, kann sie aber nicht ausführen und das vista (unter dem die programme nicht installiert sind) ist immer noch wie neu? oder wird dieses durch die programme auch "gebremmst" bzw. führt es diese aus? :freak:

Danke, Mfg -curuba-
 
das 2. Vista merkt nix davon wenn Du Programme im 1. Installierst.
Allerdings kannst Du bestimmt einige Programme auch in dem Vista ausführen in dem sie nicht installiert sind. Da siehste gleich welche Programme "vernünftig" (in meinen Augen) Programmiert sind, und nicht 1000 DLLs im System-Verzeichnis ablegen.
 
D.h. mein task-manager bleibt so schön leer wie jetzt auch wenn ich im 1. os tausende programme laufen habe ? :D

seeehr gut :-) dann nutze ich mein 32-bit für die "normalen" aufgaben und installiere hier alles programme und nutze die 64-bit fürs gaming.

mein 64-bit bleibt also so schnell, auch wenn das 32-bit "zugemüllt" ist und deshalb an speed verloren hat? :-)
 
bissel off-topic aber als ich vorgestern mein vista ultimate auf ner 30GB partition installiert hab und danach noch sp1 + updates installiert hatte warn bei mir nurnoch etwas unter 10GB frei. rein vorsorglich würd ich dir raten dass du bei vista lieber 40 statt 30gb partitionen machst. kannst auch ganz einfach erreichen indem du dir acronis disk-director-suite holst in der 61er version die vista kompatibel is (soweit ich weiß gibts da a testversion).

also is nurn vorschlag aber bei vista sind meiner meinung nach selbst 30gb zu wenig und an speicherplatz mangelts dir ja eh net :)
 
-curuba- schrieb:
Desktop: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 Ghz , Asus En8800 GTX ,Asus P5K Pro, 4 Gb DDR2 Team Elite Kit - 865 Mhz , 2x 500Gb Samsung T166 HD501LJ , 650 W Chieftec Nt , Windows Vista Ultimate 64-bit ,22 Zoll Fujitsu Siemens

das du dir bei dem system überhaupt sorgen ums zumüllen machst :O ich denke nicht das die performance deiner spiele da nen großen unterschied haben wird :)
kannst ja mal ausprobieren in irgendwelchen spielen per FPS aber wenn dann gewinnste da nich sonderlich viel :D
 
danke für das kompliment :D aber naja mache ich mir trotzdem :p

also habe ich mit dem weg trotzdem mein ziel erreicht? einfach ja oder nein wäre am besten für so doofies wie mich :p

danke
 
Wer im Auge behält was er installiert, ab und zu Überreste von Deinstallationen beseitigt (nach Firmennamen im Programmordner suchen z.B.) und mal ab und zu die Defrag anwirft, der hat schon mehr getan als viele andere.
Systempartition nur fürs System, Progs und Games auf andere Partitionen verteilen hilft auch und erspart viel Arbeit. ;)
 
ok das mache ich eh :p viel mehr als vorher weiß ich zawr jetzt nicht aber trotzdem danke, hat sich damit eigentlich erledigt :p
 
Naja... ist das gröbste und aber auch beste Grundwissen.
Der Rest ist Geschmackssache des Einzelnen.
Von daher: Du bist auf dem richtigen Wege ;)
 
Zum deinstallen kann ich dir Revouninstaller empfehlen, spart ne Menge Arbeit, es listet alles auf was sauber installiert ist mit Doppelclick kannst du dann die Deinstallation staren und dort Erweiterten Modus aktivieren, dann führt sich erst der uninstall des Programms aus, danach durchsucht Revo alles auf der HD und in der Registry was mit dem Programm verknüpft war (also es such nicht einfach nach Namen) und du kannst diese auch entfernen, spar mir täglich viele lästige Clicks.
 
Zurück
Oben