Win XP Aktivierungs Problem

Kranzfred

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
90
Hi

Ab heute ist bei meinem Windows die 30-Tage Aktivierungsfriet abgelaufen.
Nun vordert mich Windows beim Anmeldebildschirm auf es zu Aktivieren.

Dort Bestätige ich mich "OK", dann läd es und mein desktop erscheint. Kurz drauf wirft es michzum Anmeldebildschirm zurück!?

Nun, wie soll ich mein Windows aktivieren?

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Lg
 
falls du zB. AntiSpy installiert hast, funktioniert die Aktivierung mittels MSOOBE nicht mehr(Aktivierung mittels Internet, Telefon) wenn die 30-Tage abgelaufen sind.

Man kann den OOBE Schlüssel in der Registry und die Änderungen von AntiSpy zurücksetzen, dazu braucht man allerdings eine Windows PE Version.

Dann muss in der Registry der Schlüssel geändert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents\

Wert: OOBETimer
(mindestens eine Stelle des Hexcodes ändern)

dann sollte die Aktivierung per Internet, Telefon wieder funktionieren.
 
Das Problem ist, ich komm nicht mehr ins Windows rein. Somit auch nicht in die Registry -.-
 
Telefonaktivierung, falls Inetaktivierung nicht hilft. Aufwand von ca. 5 Minuten, danach hat man ein funktionierendes Windows (je nachdem... :D)
Die Telefonnummer ist zudem kostenfrei. ;)

Mfg

Edit:

@ 1668mib: Ok, dann hab ich mich geirrt, dachte er fliegt bei der Internetaktivierung raus. Sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw eine BartPE-CD... was im Grunde fast das selbe ist...

@zimmi: Und das Lesen der Problembeschreibung wäre nicht mal ein Aufwand von 5 Minuten gewesen...
 
Hast du mal versucht deine Inetleitung zu kappen (Netzwerkkabel raus) wirft er Dich dann auch zurück? Falls nicht evt fragt er dann ob du anrufen willst...
 
bei sowas denke ich mir jedes mal - warum wartet ihr denn so lange ? ist es so schwer das ding mal kurz zu aktivieren ?



ansonsten wie schon erwähnt mit einer PE CD Booten
 
Er wird schon noch in das Anmeldeformular für die telefonische Registrierung kommen, nur nicht mehr in den normalen Windows-Desktop. Einfach die dort (siehe Satz 1) angegebene Rufnummer wählen und dann geht alles vollautomatisch über ein Computer-Sprachsystem (rd. 2 Minuten). Ist jett ganz easy und ohne "komische" Fragen warum man telefonisch aktivieren will.
 
Zurück
Oben