S4 und sofortiger neustart

black_bottom

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
100
hallo zusammen,

keider produzieren meine PC`s (innereien siehe signatur, treiber und BIOS aktuell) sowas wie in der ueberschrift.

kaum ist der PC richtig aus (luefterrad steht still) macht es piep und er faehrt wieder hoch ...
das macht er meist ein oder zweimal, dann bleiben sie (mehr oder weniger lange, zum teil stunden) ruhig. das ist alles auch nicht wirklich gut reproduzierbar.

dieses verhalten zeigen meine PC unter vista home premium wie auch unter XP prof bei unterschiedlicher hardware, siehe signatur).

meine frage hier ans forum:
unter vista: gibt es da eine art event-log oder aehnlich, wo ich nach dem neustart schauen kann, welcher impuls/event den nicht gewollten start ausgeloest hat ?

oder muss ich damit leben oder endlos rumprobieren (karte rein/raus ..) - irgendwie wird doch alles irgendwo mitgeloggt, man muss wissen wo :D ;)

danke fuer hilfe und gruesse von
rainer
 
@turbo007: zwei NT's aktueller bauart:
- in dem HTPC ein fontron passiv 300W
- in dem "normalen" PC ein seasonic S12 II 330W

das prob tritt auch mit einem aelteren passiven netzteil auf, was ich oprobiert hab

wenn du mich fragst kommt das prob nicht vom NT
deswegen ja meine frage: gibt es eine art eventlog, wo der ausloesende event sich irgendwie verewigt hat? und wo ich nachschauen kann, weher dieser event kam.

weisst du: ich moechte eigentlich kein try_and_error, um das zauszukriegen ... und suche deswegen. mal schauen.

gruesse von rainer
 
Zurück
Oben