Wann kommen endlich leise ATI HD4870 Karten?

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hi,

vielleicht weiß ja hier jemand ob mit leisen 4870er vorzugsweise mit 1GB RAM zurechnen ist bzw. welche Firmen da Modelle rausbringen werden ?

THX !:)
 
Nimm einfach die billigste im ref. Design und klatsch nen Accelero S1 mit Turbo Modul oder nen leisen Lüfter drauf. Voila sie ist leise und hat gute Temps.
 
Der Suchen-Standardspruch mußte ja kommen! :D

So schlau war ich ja auch, nur hat die karte auch wieder "nur" 512MB RAM. Ich suche ja 1GB Karte bzw. einen Erscheinungszeitpunkt! ( WlkikiV! :) )

Das mit den Edelkarten war mir neu, daher mal vielen Dank!
Da hat sich der Post schon mal gelohnt! :)

Sind die seriös bzw. habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht?
 
echt? die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ ist nicht leise?

Das hatte ich zumindest gedacht.
 
Habe ich auch gedacht, ist sie aber nicht.

cYa
 
Laut CB-Test ist die 4870 Ref. so leise wie eine Ref. 8800GTX/640GTS. Letzere habe ich und die ist für mich im idle lautlos und unter Last auch kaum wahrnehmbar, rauscht halt nur etwas Luft. Für die gebotene Leistung ist mir lautlos genug. Bleibt für mich nur Frage ob das subjektiv auch wirklich so ist, oder die 4870 Ref- Lüfter durch eine nervige Tonart bestechen oder ähnliches? Vielleicht kann sich dazu ein 4870-Besitzer erhellend äußern?

Dann bestelle ich mir einfach die C3D mit 1GB und gut ist.
 
Ups, sowie ich das sehe brauche die Edelkarten ja 3 Slots !

@ Cat Toaster :
Die Sapphire HD4870 Light-Retail wäre wegen der besseren Ausstattung meine Wahl, ich brauche den HDMI-Adapter !
 
@y33h

Kannste mal sagen ob die leiser als Referenzdeseign is oder sogar noch lauter?


mfg
 
Lauter in 2D wie 3D. Allerdings kann man den Lüfter regeln. Ich hoffe, dass Alexey mit dem Rivatuner v2.10 mal bald fertig ist :D

@ Soul_Ripper

Hast du eine da und angehört?! :rolleyes: Falls nein, nur daran, wie ein Kühler aussieht, lässt sich seine Leistung und Lautstärke nicht beurteilen.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

Lese gerade Deine Kühlerberatung Deiner Signatur.

Habe gerade zwar erst angefangen darin zulesen, trotzdem schon mal ein fettes "Danke!" dafür ! :)
 
Danke. Dann warte ich noch auf die 4870 Golden Sample falls die kommt.

mfg
 
Ich habe mal Sapphire wegen einer leisen ATI 4870 mit 1GB RAM angemailt.
Hier die Antwort :

....die Karte kommt auch Ende September als wassergekühlte 1 GB Version in den Handel (mit eigener Wasserkühlung).


Eigene Wasserkühlung, da bin ich mal gespannt wie die umgesetzt wird!?
 
Das kam auch noch von Sapphire :

andere VGA-Kühler ,die ähnlich leistungsstark sind wie die derzeit verbauten Luftkühler, gibt es derzeit nicht. Die von uns angesprochene Version besitzt eine eigene Wasserkühlung (Behälter mit Pumpe und vormontierten Schläuchen sowie komplett mit Kühlflüssigkeit befüllt), die Sie praktisch nur noch auspacken, im PC befestigen und damit sehr leise arbeiten können.
 
also ich hab am wed fürn kolleg en sys mit ner Sapphire 4870 aufgebaut un so laut finde ich die weder im idle noch load net wirklich. ausser das sie beim hochfahren einmal für 3 s auf 100% dreht
 
Zurück
Oben